|
Mogerator
|
Mogerator
Hallo,
PÖl und Reinigen: PÖl löst zwar mitunter Ablagerungen in den Leitungen, aber eher nicht im Motor selbst. Dadurch verstopfen die Filter schon mal gerne, mehr passiert aber nicht. Zum Reinigen bringt es also nix, dafür gibt es Besseres.
Nageln mit Diesel: PÖl verbrennt langsamer als diesel. Dadurch kommt einem nach längerem PÖl-Betrieb das Verbrennungsgeräusch mit reinem Diesel oft härter vor, einfach, weil es vorher leiser war.
Dämpfer am Motor: Der sollte damit nichts zu tun haben. Wenn er klemmt, sorgt das eher dafür, daß das Gas nur noch langsam zurück geht oder sowas.
Zum Testen einfach mal ausbauen...
Zündaussetzer: Wenn es sich so anfühlt, würde ich die Probleme im Bereich der Einspritzung vermuten. Also Düsen oder schlimmstenfalls was an der Pumpe.
Grüße DaPo
Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
|
|
|
|
Jungfrau
|
OP
Jungfrau
@thomas was meinste mit ein ausreisser, etwa eine düse nicht i.o. könnte ich das mit einer düse aus meinem 209er womo testen nacheinander in alle zylinder einbauen ,da ist auch ein 617er baujahr 83 drin ? @daniel was gibts besseres als pöl zum brennraum,ventilsitze usw reinigen ohne ausbau versteht sich (reinkippen und das mittelchen arbeiten lassen...) he he!?
|
|
|
|
wieder-G-boren
|
wieder-G-boren
...könnte ich das mit einer düse aus meinem 209er womo testen nacheinander in alle zylinder einbauen ,da ist auch ein 617er baujahr 83 drin ? Warum einfach wenns auch kompliziert geht... Alle fünf Düsen rausdrehen, zum nächsten Landmaschinenfritzen oder Boschdienst >>> abdrücken und Spritzbild begutachten lassen. Wenn alle ok dann wieder einbauen oder defekte Teile ersetzen. Gruß Frank
|
|
|
|
Motorenspezialist
|
Motorenspezialist
...könnte ich das mit einer düse aus meinem 209er womo testen nacheinander in alle zylinder einbauen ,da ist auch ein 617er baujahr 83 drin ? Warum einfach wenns auch kompliziert geht... Alle fünf Düsen rausdrehen, zum nächsten Landmaschinenfritzen oder Boschdienst >>> abdrücken und Spritzbild begutachten lassen. Wenn alle ok dann wieder einbauen oder defekte Teile ersetzen. Gruß FrankMit dieser genialen Idee hätte man ja ein tatsächlich quantifizierbares Ergebnis, will man das? Da macht es doch viel mehr Spaß mit anderen suspekten Teilen zu testen,vorallem wenn wir mitsmt Düsenööfnungsdruck einstellen von sagenhaften 40 Euro reden. Gruß Thomas
Bremszangen VA aus G mit massiven Scheiben, Bremszangen G 55 VA, zu verkaufen
|
|
|
|
Jungfrau
|
OP
Jungfrau
ok recht habt ihr natürlich aber wenn ichs alleine hinbekomm freu ich mich natürlich umsomehr, wenns die düsen nicht sind muss ich oder der dienst weitersuchen und sachen nacheinander ausschliessen was ich natürlich mit forumshilfe und in aller ruhe wies beliebt vor dem "abdrücktermin" erledigen kann. dennoch dauert die ganze sache jetzt doch schon einige zeit und ein voll einsatzfähiger G wäre schon Gklasse. werde noch die paar sachen wie hier angeregt testen und dann zum bosch gehen. auf jeden fall berichte ich wie weit ich mit den 40 euros gekommen bin und was die ursache meiner schlaflosen tagträume war gruss klaus
|
|
|
|
Entlüfter
|
Entlüfter
Hi, mit "Ausreisser" meine ich wenn nur 1 Düse fertig ist oder nur 1 Zylinder keine Kompression mehr hat. Das würde ich auszuschließen versuchen ehe ich mal 1000km Feuer gebe. Mit den 40€ kommste nicht weit. Nimm lieber 100 mit. Wenn Düsen und Kompression ok sind, dann Pumpe aufdrehen, irgendwann muß er das rauchen anfangen, wenn nicht dann kommt kein Sprit. Grüsse Thomas
Schadstoffstark und leistungsarm
|
|
|
|
Motorenspezialist
|
Motorenspezialist
Hallo Thomas
also mir haben die Boschjungs 40 € für Düsen abdrücken und einstellen abgenommen.
Gruß Thomas
Bremszangen VA aus G mit massiven Scheiben, Bremszangen G 55 VA, zu verkaufen
|
|
|
|
Entlüfter
|
Entlüfter
Er soll ja auch noch Kompression prüfen lassen. 40€ für Düsen prüfen ist echt günstig. Grüsse Thomas
|
|
|
|
Mogerator
|
Mogerator
Findest Du? 5€/Düse zahl ich hier...
Grüße DaPo
Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
|
|
|
|
Entlüfter
|
Entlüfter
Findest Du? 5€/Düse zahl ich hier... Hö ? 5€ für prüfen und einstellen (so wie vom Oelmotor gemeldet) ?? Prüfen mag ja noch angehen, aber 5 Düsen einstellen für 40€, das macht hier keiner. Grüsse Thomas
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
1 members (AndreasHannover),
440
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|