|
|
Joined: Aug 2003
Posts: 127 Likes: 1
viermalvierer
|
|
viermalvierer
Joined: Aug 2003
Posts: 127 Likes: 1 |
Hallo Zusammen,
mir ist kürzlich der Motor ins stottern geraten, nachdem ich, mit nur ca 10L im Tank, die Autobahnauffahrt etwas schwungvoll genommen habe.
Auf dem Beschleunigungsstreifen war dann nichts mit Beschleunigen.
Nach wenigen hundert Metern und kaltem Schweiß war die Leistung wieder wie gewohnt da.
Ist das entsprechend der Spezifikation oder muß der Schrauber anfangen zu ermitteln?
G-ruß
Timex_TLS G320R6 kurz Bj 11/94
|
|
|
|
|
Joined: May 2002
Posts: 26,634 Likes: 174
Mogerator
|
|
Mogerator
Joined: May 2002
Posts: 26,634 Likes: 174 |
Hallo, kleine Aufgabe für Physik: Was passiert mit dem Kraftstoff im Tank in Kurven? (kleine Hilfe: der Tank ist breiter als lang, und nur etwa zu 10% gefüllt) 
Grüße DaPo
Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
|
|
|
|
|
Joined: Jul 2010
Posts: 509
Süchtiger
|
|
Süchtiger
Joined: Jul 2010
Posts: 509 |
Ist normal, vorher fahr ich nicht tanken.
So sieht's aus
|
|
|
|
|
Joined: Dec 2004
Posts: 1,000
Dauerbrenner
|
|
Dauerbrenner
Joined: Dec 2004
Posts: 1,000 |
Hallo,
ich kenne dieses Phänomen von meinem G230 (W463). Da war der Kraftstoffschlauch von der Beruhigungsdose im Tank abgerutscht. Laut Heinrich Wangler kommt das beim 463er Kunststoff-Tank wohl gelegentlich vor. Ist leider kaum reparierbar, weil man durch die Öffnung des Tankuhr-Gebers nicht hinkommt, um den Schlauch wieder aufzuschieben. D.h. neuer Tank oder rechtzeitig tanken (spätestens bei 1/4 vollem Tank).
Gruß
Gerhard
Von wegen G wie geht nicht - G-eht doch!
=> Suche originale, gut erhaltene Fußmatte vorne rechts in anthrazit (schwarz) mit V8-Schriftzug für G500 langer Radstand 1998-2000 (also Vor-MOPF)
|
|
|
|
|
Joined: Jul 2010
Posts: 509
Süchtiger
|
|
Süchtiger
Joined: Jul 2010
Posts: 509 |
Viertelvoll = 3/4 verbraucht. Wenn das wie bei mir 900km@80Ltr ergibt kann der Schlauch zumindest bei mir nicht ab sein, das wäre sonst sensationell. Er sagte auch das er nur etwa 10 Ltr im Tank hat dabei.
So sieht's aus
|
|
|
|
|
Joined: Dec 2004
Posts: 1,000
Dauerbrenner
|
|
Dauerbrenner
Joined: Dec 2004
Posts: 1,000 |
Hallo,
das mit dem 1/4-vollen Tank bedeutet, dass man dann keine Gefahr läuft, dass der Motor stottert, weil immer genug Saft da ist. Bei meinem 230er trat der Effekt meist erst kurz vor Leuchten der Reserve (ca. 10-15L Rest im Tank) auf, aber das war mir im kurvigen Schwarzwald einfach zu heiß. Die Beruhigungsdose erfüllt ihren Zweck ja hauptsächlich bei schnellerer Kurvenfahrt bzw. bergb/bergauf. Das heißt, dass dieser Fehler auch nur dann auftritt.
Wenn der Motor sonst keinen Sprit bekommt, gibt es noch zig andere Gründe, die hier noch gar nicht aufgeführt worden sind.
Gruß
Gerhard
Von wegen G wie geht nicht - G-eht doch!
=> Suche originale, gut erhaltene Fußmatte vorne rechts in anthrazit (schwarz) mit V8-Schriftzug für G500 langer Radstand 1998-2000 (also Vor-MOPF)
|
|
|
|
|
|
HT1
Unregistered
|
|
HT1
Unregistered
|
Der Begriff "etwas schwungvoll" ist wohl recht dehnbar ...
|
|
|
|
|
Joined: Dec 2004
Posts: 1,000
Dauerbrenner
|
|
Dauerbrenner
Joined: Dec 2004
Posts: 1,000 |
offensichtlich... 
Gerhard
Von wegen G wie geht nicht - G-eht doch!
=> Suche originale, gut erhaltene Fußmatte vorne rechts in anthrazit (schwarz) mit V8-Schriftzug für G500 langer Radstand 1998-2000 (also Vor-MOPF)
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
Posts: 236
Joined: June 2003
|
|
|
1 members (WoMoG),
444
guests, and
0
robots. |
|
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|
|
|
Forums41
Topics44,399
Posts675,626
Members10,104
| |
Most Online5,197 Dec 6th, 2025
|
|
|
|