|
Das wird noch
|
OP
Das wird noch
Hallo ,
nun ist es hoffentlich bald da , das Packet vom freundlichen Andrew Allisport mit dem Upratet Intercooler. Der soll ohne grosse Änderungen an die Stelle des orischinoolen passen.
Muiss zum Ausbau des LLK der Wasserkühler raus ? Der sitzt in einer Art Rahmen . Ich vermute mal das der obere Teil abgeschraubt wird und der LLK dann nach oben rausgezogen wird ? Servoflüssigkeitsbehälter muss ab ?
Leider gibt das WHB dazu nichts her , darum die Bitte an euch .
Danke , Gruss Stefan
|
|
|
|
Habemus Papam
|
Habemus Papam
Der Wasserkühler bleibt drin. Ansonsten,so wie du vermutest.
|
|
|
|
Maschtuff
Unregistriert
|
Maschtuff
Unregistriert
|
Hallo ,
nun ist es hoffentlich bald da , das Packet vom freundlichen Andrew Allisport mit dem Upratet Intercooler. Der soll ohne grosse Änderungen an die Stelle des orischinoolen passen.
Danke , Gruss Stefan Dann verstehe ich aber nicht, warum Du Dir einen neuen LLK gekauft hast? Gewoehnlich holt man doch bei Allisport einen groesseren LLK - und der passt nun aber beim 300TDI nicht an den Platz des serienmaessigen. Er wird vor den Wasserkuehler gesetzt!
|
|
|
|
viermalvierer
|
viermalvierer
Wumpe, irgendwas von der Servo muß nicht ab...
|
|
|
|
Das wird noch
|
OP
Das wird noch
Die ständige Weiterentwicklung der kühlnetze macht bei kleinerem Volumen bessere Kühlleistung. Mir ist wichtig das der Kühler eben nicht grösser ist als der originale , aber doch um ca. 30 % effitienter . Andrew sagte das dieser den ich bestellt habe , eine Neuentwicklung ist und von der Kühlleistung an den alten , grossen ranreicht .
|
|
|
|
Homo Stupidus
|
Homo Stupidus
Gewoehnlich holt man doch bei Allisport einen groesseren LLK - und der passt nun aber beim 300TDI nicht an den Platz des serienmaessigen. Er wird vor den Wasserkuehler gesetzt! ab einer gewissen größe des llk sind die druckverluste im llk nicht mehr vernachlässigbar. diese verluste müssen durch eine mehrarbeit des turbo kompensiert werden. das hat wiederum eine temperaturerhöhung des zu kühlenden mediums vor dem eintritt in den kühler zur folge. dann fängt die katze an sich in den schwanz zu beißen..... (der große von allisport ist wirklich groß!)
Solange Gerste draußen wächst ist Bier mein Gemüse.
|
|
|
|
Maschtuff
Unregistriert
|
Maschtuff
Unregistriert
|
Interessant - und sehr erstaunlich! Schreib mal spaeter vom Ergebnis.
|
|
|
|
Habemus Papam
|
Habemus Papam
|
|
|
|
Das wird noch
|
OP
Das wird noch
So wie Azeh schreibt hat mir das Andrew auch erklärt ! Das Turboloch wird grösser . Der grosse Kühler sei gedacht für Motoren die das volle Programm bekommen , geänderter Kopf und anderer Lader ( stage 1 oder 2 Kit ) .
Das Teil kostet incl. Lieferung und VAT 511.-€
Werde berichten wenn er drinn ist .
Gruss , Stefan
|
|
|
|
on her majesty´s service
|
on her majesty´s service
interessant wäre, wenn du die temperatur am eingang zu kühler und direkt hinter dem kühler mit einem messfühler messen könntest. beim alten wie beim neuen llk.
das wäre wirklich interessant!
whipple-scrumtious fudgemallow delight
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
1 members (Hartwig),
389
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|