Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Rate Thread
Page 1 of 2 1 2
#423935 20/11/2010 07:49
Joined: Oct 2007
Posts: 229
Enthusiast
Enthusiast
Joined: Oct 2007
Posts: 229
Hallo, kann mir mal einer auf die Sprünge helfen was es mit dem Sprinter Motor aufsich hat?

Ist das ein anderer als der 290TD ?

Was wird daran gemacht damit der so viel Leitung hat wie in den meisten Offroad umbauten?

Gruß
Michael


Zerstöre deine Freude an dem, was du bereits besitzt, nicht dadurch, dass du nach Dingen verlangst, die du nicht hast; aber erinnere dich daran, dass das, was du heute besitzt, einmal zu den Dingen gehörte, die du dir erhofft hast.
Epicur
::::: Werbung ::::: DC
Joined: Feb 2005
Posts: 7,447
Likes: 64
Motorenspezialist
Motorenspezialist
Joined: Feb 2005
Posts: 7,447
Likes: 64
Hallo Michael

über wie viel Leistung redest Du denn?
Es gibt den OM 60298X sowohl im Sprinter, im Unimog, als auch im W/S 210.

Gruß
Thomas


Bremszangen VA aus G mit massiven Scheiben, Bremszangen G 55 VA, zu verkaufen
Joined: Oct 2007
Posts: 229
Enthusiast
Enthusiast
Joined: Oct 2007
Posts: 229
naja da laufen 160 - 220 PS bei den Umbauten, ist das der selbe 290er wie im 290 G?

Wie man aus einem 2,5er TDI VW mal 200 PS macht weis ich und dasselbst wenn ich die elektronik weg lasse...

Gruß
Michael


Zerstöre deine Freude an dem, was du bereits besitzt, nicht dadurch, dass du nach Dingen verlangst, die du nicht hast; aber erinnere dich daran, dass das, was du heute besitzt, einmal zu den Dingen gehörte, die du dir erhofft hast.
Epicur
Joined: Apr 2004
Posts: 772
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Joined: Apr 2004
Posts: 772
also mehr als 160PS bei einem langen G ist schon ratsam, aber ich wüsste nicht wo der 290DELA mit mehr als 160PS werksseitig verbaut worden wäre. Weiterhin muss man leider auch immer eine Lösung für das Getriebe finden zwecks Drehmoment (welches würdest Du denn verbauen wollen) und für den Feinstaubplakettensch... (ich sage ja nicht Filter aber eine Lösung braucht man und wenn sie 'nur' Lkw heisst).

Gruss,
Marc


\m/ \m/
VW 183 TDi AFN
WDB46323117103799 - M104
WDB4633231X137xxx - 270cdi
WDB4633411X170xxx - 320cdi V6
WDB2102261B446xxx - 320cdi Reihe
Joined: Feb 2005
Posts: 7,447
Likes: 64
Motorenspezialist
Motorenspezialist
Joined: Feb 2005
Posts: 7,447
Likes: 64
Mich würde auch mal interessieren wie man aus dem OM 602 D 29 DELA 200 PS raus holen will.

Gruß
Thomas


Bremszangen VA aus G mit massiven Scheiben, Bremszangen G 55 VA, zu verkaufen
Joined: Oct 2007
Posts: 229
Enthusiast
Enthusiast
Joined: Oct 2007
Posts: 229
Das ist ja die Frage die ich mir auch stelle, Werksseitig hat der ja nicht wirklich viel Leistung.

Ist der Motor aus dem Sprinter denn baugleich mit dem 290er im G?

Gruß
Michael


Zerstöre deine Freude an dem, was du bereits besitzt, nicht dadurch, dass du nach Dingen verlangst, die du nicht hast; aber erinnere dich daran, dass das, was du heute besitzt, einmal zu den Dingen gehörte, die du dir erhofft hast.
Epicur
Joined: Feb 2005
Posts: 7,447
Likes: 64
Motorenspezialist
Motorenspezialist
Joined: Feb 2005
Posts: 7,447
Likes: 64
Baugleich sind sie nicht, jedoch sehr ähnlich Michael.

Was ist denn genau Deine Frage oder was möchtest Du umbauen?

Gruß
Thomas


Bremszangen VA aus G mit massiven Scheiben, Bremszangen G 55 VA, zu verkaufen
Joined: Oct 2007
Posts: 229
Enthusiast
Enthusiast
Joined: Oct 2007
Posts: 229
Hintergrund ist ein einfacher, Ich suche ein Wettbewerbsauto mit "Straßenzulassung" und es werden immer mal welche angeboten mit Sprintermotor, allerdings machen alle ein riesiges Geheimnis aus dem Umbau. Wäre hat für mich interessant einen relativ leistungsstarken Diesel zu nehmen.

Gruß
Michael


Zerstöre deine Freude an dem, was du bereits besitzt, nicht dadurch, dass du nach Dingen verlangst, die du nicht hast; aber erinnere dich daran, dass das, was du heute besitzt, einmal zu den Dingen gehörte, die du dir erhofft hast.
Epicur
Joined: Feb 2005
Posts: 7,447
Likes: 64
Motorenspezialist
Motorenspezialist
Joined: Feb 2005
Posts: 7,447
Likes: 64
Hallo Michael

dann schau mal nach dem was die etablierter Tuner so anbieten an Leistung oder Du meldest Dich mal bei Arslan Krischinsky, AKT Fahrzeugtechnik musst Du da mal googeln.

Gruß
Thomas


Bremszangen VA aus G mit massiven Scheiben, Bremszangen G 55 VA, zu verkaufen
Joined: Dec 2007
Posts: 366
Likes: 4
Enthusiast
Enthusiast
Joined: Dec 2007
Posts: 366
Likes: 4
Hallo,

in Ungarn fahren viele mit 2.9TD sowohl von E Klasse,als auch von Sprinter. Einige fahren sogar mit Motor aus dem Musso (Ssangyong).

Sie sind doch meistens sehr stark umgebaut,mit grösseren Turbo,Cooler,mechanische Pumpe:

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von s1.up.picr.de]

[Linked Image von s2.up.picr.de]


MfG:

Balazs


4-7. Juli 2024 - G-AMBOREE VOL 10. Jubileumstreffen - Mercedes G & PUCH G Treffen.
www.GAMBOREE.INFO





Page 1 of 2 1 2

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
G-Classic
G-Classic
Geheim
Posts: 132
Joined: March 2005
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Popular Topics(Views)
20,662,704 Hertha`s Pinte
8,150,235 Pier 18
3,877,452 Auf`m Keller
3,831,198 Musik-Empfehlungen
2,835,813 Neue Kfz-Steuer
2,797,526 Alte Möhren ...
Who's Online Now
0 members (), 1,011 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DARTIE 2
Stone 2
DaPo 2
marcus 1
jenzz 1
Matty 1
PeterM 1
Today's Birthdays
Oilworker, patrolery60
Newest Members
Peer68, Macarena, Willy2, LoganMcSpeed, rchak
10,155 Registered Users
Top Posters
DaPo 26,714
Ozymandias 16,904
Yankee 16,494
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Forum Statistics
Forums41
Topics44,486
Posts676,749
Members10,155
Most Online13,618
Feb 20th, 2026
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 8.0.1