Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 2 von 11 1 2 3 4 10 11
Joined: Oct 2010
Posts: 90
T
TDI row Offline OP
Das wird noch
OP Offline
Das wird noch
T
Joined: Oct 2010
Posts: 90
Leider kann ich nur die evtl. Veränderung in der Abgastemperatur messen .

::::: Werbung ::::: LR
Joined: Jul 2003
Posts: 9,015
Likes: 3
Selberorganisator
Offline
Selberorganisator
Joined: Jul 2003
Posts: 9,015
Likes: 3
das wäre höchstens ein schätzen.


Es ist schon ok,
es tut gleichmäßig weh.
Joined: May 2002
Posts: 9,513
on her majesty´s service
Offline
on her majesty´s service
Joined: May 2002
Posts: 9,513
und wie willst du wann wissen, ob der 500.- steine
teure llk wirklich das bringt, was der hersteller
verspricht (und ich übrigens an keiner stelle glaube)?

aber jeder nach seiner fasson, ich will dir nicht
vorschreiben, wie du dein geld unters volk bringen sollst.
wink


whipple-scrumtious fudgemallow delight
Joined: Jul 2003
Posts: 9,015
Likes: 3
Selberorganisator
Offline
Selberorganisator
Joined: Jul 2003
Posts: 9,015
Likes: 3
in der rückseite der ansaugbrücke befindet sich ein blindstopfen. ein idealer ort, um einen temperatursensor zu verbauen.

[Linked Image von up.picr.de]


Es ist schon ok,
es tut gleichmäßig weh.
Joined: Oct 2010
Posts: 90
T
TDI row Offline OP
Das wird noch
OP Offline
Das wird noch
T
Joined: Oct 2010
Posts: 90
Selbermacher , eine gute Idee , man merkt , bei dir ist der Name Programm !
Wäre denn ein Temp.Sensor dem in diesem Bereich recht dichten Ólnebel gewachsen ? Meine , zeigt der dann auch genau an ?

Rovervirus , es genügt fest daran zu glauben das man ein hochwertiges Tuningteil nun fährt , den Rest macht die Psyche .

Als ich vor ein paar Tagen hier postete das insbesondere der originale LLK vom TDI gross genug bemessen ist , war der Protest derer die erfahren sind in solchen Dingen gross .
Jedes seriöse Dieseltuning beginnt mit einem grösseren LLK , war der Tenor .


Stefan

Joined: May 2002
Posts: 9,513
on her majesty´s service
Offline
on her majesty´s service
Joined: May 2002
Posts: 9,513
Original geschrieben von TDI row
Rovervirus , es genügt fest daran zu glauben das man ein hochwertiges Tuningteil nun fährt , den Rest macht die Psyche .

100% zustimmung. grin

auch zu dem rest, wo man sagt, dass ein größerer llk für tuning
eigendlich unerlässlich wäre.

allerdings wäre meine vorstellung davon, dass ich einen tatsächlich
größeren llk einbaue.
einfach nur ein anderes netz in eine bestehende bauform einlöten
und dann behaupten "30% besser" kann jeder.

allisport macht halt ein gutes marketing. wink

ich hab seiner zeit in den 200er einen wirklich grossen llk verpasst
und dazu einen lader mit anderer verdichterschaufel.
dazu noch den wasserkühler über die komplette breite (mit dem platz
den der llk eigendlich einnimmt).
dann noch ein wenig hier und da an der esp und an den einspritzdüsen
rumgefummelt und voilá ein 200er tdi der ganz ordentlich geht.
grin


whipple-scrumtious fudgemallow delight
Joined: Jul 2003
Posts: 9,015
Likes: 3
Selberorganisator
Offline
Selberorganisator
Joined: Jul 2003
Posts: 9,015
Likes: 3
Zitat
in diesem Bereich recht dichten Ólnebel gewachsen ?
wieso dichter ölnebel? und warum sollte der einfluss auf die temperatur haben?


Es ist schon ok,
es tut gleichmäßig weh.
Joined: May 2002
Posts: 12,559
Homo Stupidus
Offline
Homo Stupidus
Joined: May 2002
Posts: 12,559
Zitat
Jedes seriöse Dieseltuning beginnt mit einem grösseren LLK


so ist das.
egal was der Hr. rovervirus glaubt.
das ist mathematisch beweisbar.
nicht was der Hr. rovervirus glaubt,
sondern das die frische kühle was bringt.

wenn der Hr. Selbermacher so freundlich wäre aus seinem schlauen buch zu zitieren......
(S. 53; Kap. 2.2.3.3)
die weiterführende literatur würde ich dann zusteuern.


Solange Gerste draußen wächst ist Bier mein Gemüse.





Joined: May 2002
Posts: 9,513
on her majesty´s service
Offline
on her majesty´s service
Joined: May 2002
Posts: 9,513
wenn der geschätzte herr nochmal lesen möchte, was ich schrub:

grösserer llk zum tuning ja!

ob der allisport jedoch eine 30% größere kühlleistung bringt,
da wage ich meine zweifel anzumelden.

hierzu der vorschlag die differenztemperatur zu messen, dann könnten
wir das mit etwas geschick und sachverstand ausrechnen.
die formel dafür steht glaub ich auch in dem schlauen buch....

idee


whipple-scrumtious fudgemallow delight
Joined: Jul 2003
Posts: 9,015
Likes: 3
Selberorganisator
Offline
Selberorganisator
Joined: Jul 2003
Posts: 9,015
Likes: 3
[Linked Image von up.picr.de]


Es ist schon ok,
es tut gleichmäßig weh.
Seite 2 von 11 1 2 3 4 10 11

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Posts: 32
Joined: December 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
20,085,010 Hertha`s Pinte
7,929,110 Pier 18
3,739,654 Auf`m Keller
3,661,914 Musik-Empfehlungen
2,703,819 Neue Kfz-Steuer
2,645,815 Alte Möhren ...
Wer ist online
1 members (1 unsichtbar), 363 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
Grais 2
Jens 2
GSM 1
PeterM 1
DaPo 1
PTT 1
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Geri, Rudy, Multicar M26.2, matt67, balalu
10,081 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,622
Ozymandias 16,724
Yankee 16,494
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren37
Themen44,605
Posts675,902
Mitglieder10,081
Most Online1,525
Sep 24th, 2025
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5