|
Maschtuff
Unregistriert
|
Maschtuff
Unregistriert
|
Jedes seriöse Dieseltuning beginnt mit einem grösseren LLK so ist das. egal was der Hr. rovervirus glaubt. das ist mathematisch beweisbar. nicht was der Hr. rovervirus glaubt, sondern das die frische kühle was bringt. Ich mag irren, aber mir schien dass der Virus seinen Finger eben zustimmend genau auf die Notwendigkeit eines groesseren LLK legte. Der allein erscheint allerdings nach gebraeuchlicher Ansicht nicht befriedigend: regulierende Massnahmen anderswo sind ausserdem unerlaesslich, will man (gefuehlte) Traegheit des Landy von Grund auf kurieren. Beim Foto von @Selbermacher frage ich mich, was man an der von ihm bezeichneten Stelle eigenlich messen will, wenn es um Feststellung hoeherer Leistung gehen soll? Dort wird man doch wahrscheinlich nur die - vom LLK kommende - niedrigere Temperatur messen koennen - oder?
|
|
|
|
Selberorganisator
|
Selberorganisator
um diese temperatur(-senkung) geht es doch, um die heilsversprechen des kühlerherstellers zu bewerten.
Es ist schon ok, es tut gleichmäßig weh.
|
|
|
|
Selberorganisator
|
Selberorganisator
natürlich wäre eine leistungsmessung auf dem prüfstand noch aussagekräftiger, aber dieser aufwand wird doch sehr gescheut.
|
|
|
|
Maschtuff
Unregistriert
|
Maschtuff
Unregistriert
|
um diese temperatur(-senkung) geht es doch, um die heilsversprechen des kühlerherstellers zu bewerten. Das ist schon klar!  Aber damit hast Du doch noch ueberhaupt keine Aussage ueber die echte Leistung und damit keinen objektiven Vergleich zu frueher!
|
|
|
|
Das wird noch
|
OP
Das wird noch
Selbermacher , also zumindestens in meiner Ansaugbrücke hängt ordentlich Motoroil drin und mein Gedanke war , das der Fühler dann die Temp. des wärmer werdenden Oils misst .Wie anders als im Nebel kommt das Oil dort hin ?
Rovervirus , so wie du es beschreibst ist es konsequentes Tuning . Von Seiten Andrews wurde mir zum grossen Kühler auch ein anderer Lader angeraten um dem grösseren Volumen Rechnung zu tragen - Stichwort Turboloch .
Ich will aber "nur" demnächst nen Wohni etwas müheloser ziehen und erwarte das mit dem Kühler die Abgastemp. sinkt .
An sich gefällt mir die Trägheit des Landys , da ist er wie ich !
Das 30 % Versprechen erscheint mir auch hoch gegriffen , es war nicht der Grund für den Kauf .
Stefan
|
|
|
|
Selberorganisator
|
Selberorganisator
ein bisschen ölig ist es dort natürlich, spielt aber keine rolle bei der temperaturmessung. im verhältnis zum massenstrom der ansaugluft ist der des ölnebels fast gar keiner, sonst hättest du in kürzester zeit kein öl mehr im motor...
bist du der stefan von der armaturenfirma?
|
|
|
|
Das wird noch
|
OP
Das wird noch
Ok , das klingt plausibel ! Nee , hab nichts mit Armaturen zu tun .
Stefan
|
|
|
|
Homo Stupidus
|
Homo Stupidus
grösserer llk zum tuning ja! der Herr möge verzeihen das meine nichtigkeit nicht ordnungsgemäß las was geschrieben wurde. wenn Sie also zustimmung signalisieren wollten, so ist das löblich weil richtig.
Zuletzt bearbeitet von azeh; 22/11/2010 19:33.
Solange Gerste draußen wächst ist Bier mein Gemüse.
|
|
|
|
Das wird noch
|
OP
Das wird noch
hab auch nicht gleich geschnallt was er meinte !
Stefan
|
|
|
|
snöflinga
Unregistriert
|
snöflinga
Unregistriert
|
in der rückseite der ansaugbrücke befindet sich ein blindstopfen. ein idealer ort, um einen temperatursensor zu verbauen. ![[Linked Image von up.picr.de]](http://up.picr.de/5696788.jpg) sehr guter Tip! Danke.
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
0 members (),
387
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|