Hallo,
stehe etwas unter Zeitdruck, daher hur kurz:
1: originaler LuFi kann nicht vergrößert werden, es fehlt einfach an Oberfläche
-> 280GE oder 290GDT
2) nimm den vom 617A, der dran ist (muß etwa 2cm höher montiert werden). Oder, wenn Du nachkaufst, den mit der 126er Teilenummer
3) Normalerweise wird die Schwungscheibe mitsamt der Kurbelwelle gewuchtet. Kann aber heute kaum mehr einer.
-> G-Schwungscheibe zu Null wuchten, montieren. aufgrund der deutlich größeren Masse gleicht die erfahrungsgemäß zu 99% die anderen Unwuchten aus.
4) Niveauregulierung. Da der G-Motor keinen Deckel dafür hat (und wohl auch nie gehabt hat), einfach seler einen bauen und mit Dichtmasse eindichten.
5) Riemenscheiben: die vom G passen nicht am 617A, also die vom 617A dran lassen. Die LiMa kannst Du umbauen auf die Passende Doppelriemenscheibe, die gibt es bei Bosch oder auch bei Mercedes. Anlasser paßt.
Bei der Übersetzung gebe ich Jörg z.T. recht, die originale Übersetzung ist recht kurz für den 617A. Ist aber auch eine Sache der persönlichen Einstellung und der anwendung (im Anhängerbetrieb ist das relativ egal).
Mehr ggf. am Wochenende...