|
|
† 01.2022
|
† 01.2022
Da ich ihn regelmäßig hier in Olivgrün mit seiner Suze um den Wald herumtuckern sehe, wird er ihn noch haben. sehr schade!
Haltung lässt sich leichter bewahren als wiedergewinnen.
|
|
|
|
|
Selberorganisator
|
Selberorganisator
Weil sie Unruhe ins Revier bringen das ist der einzige grund, bingo.
Es ist schon ok, es tut gleichmäßig weh.
|
|
|
|
|
Besserwessi
|
Besserwessi
Ich mag das Ballern auch nicht. Aber seit der Sache - fünf, sechs Jahre her - laufen hier alle Hunde an der Leine die Schei**e wird schön aufgesammelt und ich kann die Selbstverteidigung beim Spazieren zuhause lassen.
Alles ist relativ . . .
|
|
|
|
|
Never underestimate a Schlagschrauber
|
Never underestimate a Schlagschrauber
Sehe ich da ein Stachelhalsband auf dem Hund bei dem Foto von Azeh ?
Ein Jäger darf nicht "einfach" schießen, nur weil der Hund nicht angeleint ist. Ok, läuft der Hund in der "Schonzeit" (Wann isse noch gleich ? September endet sie, oder so ähnlich), dann hat man eine schlechte Argumentationsbasis als Hundeführer. Aber selbst dann muß Bedingung sein, daß der Hund nicht unter Kontrolle ist. Will sagen, wenn deutlich ist, daß der Hund auf Zuruf kommt, dann IST er unter Kontrolle und der Abschuß ist nicht ok.
Geld vor Inflation in Sicherheit bringen? Gleichzeitig das Handwerk unterstützen? Fahr' Land Rover!
|
|
|
|
|
Homo Stupidus
|
OP
Homo Stupidus
eine schlechte Argumentationsbasis als Hundeführer hat man nicht. genau das gegenteil ist der fall. der jäger geht auf sehr sehr dünnem eis. er ist waffenträger und steht somit unter ganz besonderer beobachtung. damit er seine "Machtposition" halten kann, werden gezielte unwahrheiten verbreitet. wie eben die anleinpflicht o.ä. die letzten waidgenossen die mir schräge gekommen sind haben sich alle vor gericht wiedergefunden. heute würde ich nicht mehr so agieren. es gibt andere mittel, die ich, wenn es sein muss, mit aller konsequenz einsetzen werde. und weil ich durch mein agieren hier bekannt wie der sprichwörtliche bunte hund bin, auch und besonders in kreisen der jägerschaft, hab ich meine ruhe. ich werde sogar respektiert von den jungs in grün. außer eben von denen, denen ich meine meinung geigen lassen musste. naja, es ging ja um staffordterrier im vollen galopp. ja, der stafford trug ein stachelhalsband in würgestellung.
Solange Gerste draußen wächst ist Bier mein Gemüse.
|
|
|
|
|
Besserwessi
|
Besserwessi
die letzten waidgenossen die mir schräge gekommen sind haben sich alle vor gericht wiedergefunden. heute würde ich nicht mehr so agieren. es gibt andere mittel, die ich, wenn es sein muss, mit aller konsequenz einsetzen werde. und weil ich durch mein agieren hier bekannt wie der sprichwörtliche bunte hund bin, auch und besonders in kreisen der jägerschaft, hab ich meine ruhe. ich werde sogar respektiert von den jungs in grün. außer eben von denen, denen ich meine meinung geigen lassen musste. Wie immer schützt Lesen vor Stammtisch
|
|
|
|
|
Homo Stupidus
|
OP
Homo Stupidus
oh ja, lesen! wenn ich es doch nur gut könnte ..... dann lies mal in deinem link unter den stichwort "Kritik" oder such mal nach bullterrier und lies u.a. dieses >>>>>Die Hundebuch-Autorin Gudrun Beckmann äußerte am 27. Juni 2000 gegenüber der Deutschen Presse-Agentur, Listenhunden sei „ein Hang zum aggressiven Explodieren“ angeboren, nicht anerzogen. „Es fehlt diesen Tieren die unter Hunden sonst übliche Sozialisierbarkeit.“ Als Gegenbeispiel nennt sie den Schäferhund, dieser „greife nicht von sich aus an, ohne provoziert zu werden.“ die Tiere müssten in getrennten Zwingern gehalten werden, „Lebenslange Einzelhaft ist die einzige Lösung des Problems.“ [10] Am 4. Oktober 2000 ergänzte sie gegenüber dpa „Die Hunde haben einen Vorderhirnschaden“ [11] <<<<<<< mehr an blödsinn, noch weiter unter irgendwelchem stammtischniveau, geht fast garnicht. es sind schlicht und ergreifend falschinformationen. lügen. lügen, die gerne von leuten gefressen werden die auch sonst allen scheiß für bare münze nehmen. das sind, ich schätze mal vorsichtig, über 90% der bevölkerung. ------------------------------------------- Abgedrehter Ridgeback beißt Kleinhund Tod der völlig überraschte Kleinhund wurde von einer, speziell für die löwenjagd abgerichteten und in verantwortungsloser hand gehaltenen kampfhündin, grund- und erbamungslos attackiert und qualvoll zu tode gebissen. die besitzer des kleinhundes mussten hilflos mit ansehen wie ihr kleiner liebling vor ihren augen zerfleischt und anschließend in ein waldstück verschleppt wurde wo ihn die ridgebackhündin genüsslich.... lesen sie weitere informationen auf seite 3
Solange Gerste draußen wächst ist Bier mein Gemüse.
|
|
|
|
|
|
kein zweiter
Unregistriert
|
|
kein zweiter
Unregistriert
|
Die genaue Züchtung mag bei Hundekämpfen wie auch auf der Straße zweitrangig sein, solange jedoch Auflistungen in den gefährlichen Milieus bevorzugter Materialkombinationen treffsicher genug sind, um Haltung unbequem zu machen, sind noch die amtlichsten Papiere nützlich. Gerade dort, wo bluttriefend gezeichnete und beliebig wenig reale Zentren zu Populationen ausfransen.
Der Friedliche und der Zivilisierte wehre sich, nicht der WTSHTF-Idiot und der mit Müh und Not deklassierte Nachbar. Die schießt man, wo man ihre Hunde sieht.
Idylle mit Hund dem Problem entgegensetzen zu wollen, ist noch weniger ein Einlassen auf dasselbe.
|
|
|
|
|
† 01.2022
|
† 01.2022
Abgedrehter Ridgeback beißt Kleinhund Tod ![[Linked Image von up.picr.de]](http://up.picr.de/5731053.jpg) Da soll mal einer sagen diese Rasen seien nur agressiv. Wunderbar, wenn sie so friedlich spielen.
Haltung lässt sich leichter bewahren als wiedergewinnen.
|
|
|
|
|
Ranziger Pandaputzer
|
Ranziger Pandaputzer
oh ja,
Als Gegenbeispiel nennt sie den Schäferhund, dieser „greife nicht von sich aus an, ohne provoziert zu werden.“ Oha. Da war meine letzte aber gaaanz anders drauf. Miststück! Von den Kindern hat sie sich alles gefallen lassen, aber mit anderen Hund, das ging (fast) gar nicht... Mischling aus DSH und Tscheschichslowakischem Wolfshund. Wobei der Wolfhundvater eindeutig der coolere war. Sie hatte den Körperbau vom Papa, und das Verhalten von der Mama. Nie wieder!!! Nu haben wir einen Mischling aus Labrador, Golden Retriever und Flat Coatet Retriever. Mann hat der Kerl eine Geduld. Mal sehen was passiert wenn sich die Hormone durchsetzen. Gruß, Michael PS: Bei unangeleinten Hunden im Wald geht es mehr ums Stöbern. Welcher Haushund weiß denn noch daß man das Spielzeug (Reh, Kitz, Hase oder Wildsau) auch essen kann? PPS: Der Jäger darf nicht so ohne weiteres schießen, nur weil der Hund nicht angeleint ist. Nennt es vorrauseilenden Gehorsam, aber mir wäre mein Hund einfach zu schade um zu riskieren daß jemand auf ihn schießt.
Intuition ist die Gabe, die Lage in sekundenschnelle falsch zu beurteilen
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
|
2 members (Gas69, 1 unsichtbar),
251
guests, and
0
robots. |
|
Key:
Admin,
Global Mod,