"Aber wenn ein Mann seiner Frau oder umgekehrt einen G als Winterauto kauft denkt nicht über sinnvollere und sicherere Alternativen nach."

Meine Frau hat sich den G selbst gekauft, da sie -wie ich- von den "überlegenen" Fahreigenschaften der SUVs weder in Sommer noch im Winter überzeugt war.Da ich den G nicht als Dienstwagen fahren durfte, hatten wir das Vergnügen von Touareg R5 ,über V10 zum ML550 und wir würden immer noch die Fahreigenschaften vom G vorziehen.
Klar,über 160 und beim show-down auf der Autobahn von FFModer Hamburg nach München war der ML ganz nett, aber auch mit 23 l nichts für die Sparbüchse bzw Ökobilanz.


xxxyzz@

sehe ich genauso, fahre die Ketten auch hinten, da bei einer hangseitigen Strassenschiefe die Traktion vorne sehr gering ist bzw bergab das Heck schnell überholt....bin aber in Tirol damit ein Exot,da die grundsätzlich vorne auf ihre Geländewagen die Ketten montieren. Und gerade beim G lassen sich die günstigen Militärketten von www.schneeketten.com blitzschnell montieren.

bG
Peter