So,jetzt auch mal was von mir:Die zwei bis drei Staffordshire und sonstigen Kampfmaschinen die ich kenne sind wunderbar lieb und nett und verspielt(auch die 6-8 Jährigen),ein ungutes Gefühl bleibt mir immer wenn sie mit meinem Hund spielen...Den letzten Hund,den ich hatte hat eine 7 Monate alte Bullterierhündin brutalst zerbissen(Hündin/Hündin),der Halter hat sich passenderweise aus dem Staub gemacht,auf den immensen Tierarztkosten bin ich natürlich sitzengeblieben.. Das Tier war zunächst freundlich,dann hat es ohne Vorwarnung in den Hals meiner Pudelmischlingshündin gebissen und nicht mehr losgelassen,da half auch nur wegtreten... Schäferhunde:Ja,ganz toll,so ein dämlicher Rüde hat meine Frau angefallen weil er meinem im Auto befindlichen Rüden nicht kriegen konnte,den haben anwesende Leute mit Eisenstangen wegprügeln müssen,der war im Rausch...aber die Polizei/Staatsanwaltschaft sah keinen Grund für irgendwelche Maßnahmen,daß war ja das erste Mal gegen Menschen.Er hat zwar vorher schon mindestens 4-5 Kleinhunde massakriert,aber das zählt ja nicht... Mit Jägern habe ich persönlich noch keine negative Erfahrung gemacht,ich lasse meinen Hund auch im Wald laufen,der jagt aber auch nix ausser Mäusen...