Hi enlist,

ich war nicht dabei, will weder Dir noch Wechselstrom widersprechen. Aufnahmewinkel des Bildes läßt sich aber auch so werten, daß die Entfernung zum Fotographen nicht mehr allzu weit ist. Da ist selbst ein "entspanntes Laufen" und nur Anspringen des Menschen ein Affront. Für mich jedenfalls. Wir gucken dem Hund auch nur vor die Stirn, selbst wenn das mehr Schlüsse zulässt als beim Menschen; für Deine Theorie spricht, daß man auch erwarten könnte daß der Hund sich zuerst seinesgleichen "vornimmt". Also den Blick, so denn aggressiv, mehr nach unten zum JackRussel richtet.

Wie auch immer. Ein Stachelhalsband interpretiere ich nicht als schmeichelhaft für denjenigen, der daran eine Leine drantun möchte. Ich kenne Leute, die ob ihres Alters oder Krankheit mit einem - sagen wir - impulsiven Hund nicht mehr klarkommen und bspl. Schulterverletzungen erlitten. Die fühlen sich mit so einem Halsband sicherer. Am Ende ist der Fehler wohl aber noch weiter am Anfang gemacht, bspl. bei der Auswahl des Hundes. Sei´s drum.
Hunde+Jägerthread, was woll´n wir mehr. Können wir die Jäger noch etwas mehr berücksichtigen ?
:O)

Geld vor Inflation in Sicherheit bringen? Gleichzeitig das Handwerk unterstützen? Fahr' Land Rover!