1. Das hat auch was mit Deiner Fahrweise und nicht nur mit den Reifen zu tun Ich glaube kaum, dass Du meine Fahrweise kennst . Um sachlich zu bleiben: Auch bei defensiver Fahrweise kann man in Situationen kommen, die eine Kaltverformung zur Folge haben. Mit gut greifenden Winterreifen hat man dann vielleicht noch eine Chance, rechtzeitig zum Stehen zu kommen oder auszuweichen. Und so ganz nebenbei: mit Sommerreifen bzw. AT's rutscht mein G den Berg in meinem Ort einfach runter, wenn's glatt ist. Mit Winterreifen fahre ich im ersten Gang motorgebremst den Berg runter. Das hat beim besten Willen nichts mit der Fahrweise zu tun, sondern mit dem Grip, den der Reifen aufbauen kann...
2. Der Ursprung einer Kaltverformung kann auch von Anderen ausgehen, da machste dann garnichts Stimmt, aber dann müsstest Du das Auto in der Garage stehen lassen. Das Restrisiko bleibt - Sommer wie Winter, mit oder ohne passenden Reifen!
Wie bereits geschrieben, ich habe für mich die Entscheidung gefällt. Was andere machen, sei ihnen überlassen. Sie möchten dann nur bitte nicht ausgerechnet in meinen G reinrutschen...
Gruß
Gerhard
Von wegen G wie geht nicht - G-eht doch!
=> Suche originale, gut erhaltene Fußmatte vorne rechts in anthrazit (schwarz) mit V8-Schriftzug für G500 langer Radstand 1998-2000 (also Vor-MOPF)