|
Enthusiast
|
Enthusiast
Moin von der Küste gelber Riese, bei der Bucht kriegst du von Matz Autoteile (ebenfalls von der Küste) Erlau 9.00x16 Ketten von der Bundeswehr für 39,27 das Stück. Das ist echtes altes Schwermetall das du sonst eher selten kriegst, zumal zu dem Preis. Bucht Nummer:260677073287. Ich glaub die haben noch 6Stück. Gegen Zahnriemenmotoren spricht aus meiner Sicht nichts (ich glaub, das wurde hier im Forum aber schon mal diskutiert).Ich werd mir früher oder später auch nen 2,8l Motor mit LLK (dann aber um die 122PS ohne gespiele an der Pumpe)montieren. Ozy hat glaub ich mal ausgeführt das die Motorbasis der Iveco Motoren ursprünglich als Zahnriemenmotoren konstruiert worden sind. Die fürs Militär sind dann auf Kette umkonstruiert worden. Meines wissens mußt du beim Zahnriemenmotor dann die Ölwanne des Kettenmotors einbauen, oder die 4x2 Ölwanne ändern und zuschweißen. Es gab schon mal nen Umbau von einem Zahnriemenmotor auf Kette. Halte ich aber für Quatsch.
Ich hoffe das war jetzt nicht geschwafelt.
verschneite Ostseegrüße Markus
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
0 members (),
560
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|