Abgesehen davon, daß ich zu Korrosion bei Toyota mangels Erfahrung (kochen aber
wahrscheinlich auch nur mit Wasser)nichts sagen kann, spricht mir Holger X aus der Seele.
Was den Landy betrifft, ist der trotz Alukarosse bekanntermaßen eine Rostlaube.
Stichwort Kontaktkorrosion.
Als einzige plausible Antwort für die lausige Rostvorsorge beim G kann man
nur "Shareholdervalue" nennen.
Technisch gesehen, wäre das Rostproblem im Jahr 2010 (und bereits davor) durchaus lösbar.
Die Straßenerhalter (oder Zerstörer) pökeln derzeit wieder wie verrückt und so stehe ich
selbst fast täglich vor der Frage:
G (mit all seinen Annehmlichkeiten zu fahren) und im Frühjahr wieder aufwändig
entrosten/einschweißen, lackieren und konservieren
oder mit der B-Klasse herumzurutschen?
Der Rost kann einem echt den Spaß am Würfel verderben.
Grüße
Zuletzt bearbeitet von strolch69; 05/12/2010 17:25.