Abgesehen davon, daß ich zu Korrosion bei Toyota mangels Erfahrung (kochen aber

wahrscheinlich auch nur mit Wasser)nichts sagen kann, spricht mir Holger X aus der Seele.

Was den Landy betrifft, ist der trotz Alukarosse bekanntermaßen eine Rostlaube.

Stichwort Kontaktkorrosion.

Als einzige plausible Antwort für die lausige Rostvorsorge beim G kann man

nur "Shareholdervalue" nennen.

Technisch gesehen, wäre das Rostproblem im Jahr 2010 (und bereits davor) durchaus lösbar.

Die Straßenerhalter (oder Zerstörer) pökeln derzeit wieder wie verrückt und so stehe ich

selbst fast täglich vor der Frage:

G (mit all seinen Annehmlichkeiten zu fahren) und im Frühjahr wieder aufwändig

entrosten/einschweißen, lackieren und konservieren

oder mit der B-Klasse herumzurutschen?

Der Rost kann einem echt den Spaß am Würfel verderben.

Grüße

Zuletzt bearbeitet von strolch69; 05/12/2010 17:25.