|
Dauerbrenner
|
Dauerbrenner
"Kaum nimmt man Radhausschalen und ein bisschen mehr Wax schon ist Ruhe. Wenn man dann 8 Jahre später Geld braucht um Chrysler zu finanzieren ... ." Da ist was dran, es ist aber auch die neue Frimenmentalität die man sich in den usa abgekuckt hat. Früher wurden die Mitarbeiter in den Abteilungen mit den Produkten alt und verbesserten diese ständig, weil sie so lange sie im Unternehmen sind dafür gerade stehen mussten. Heute kommt ein "Jungspunt" die Karriereleiter herauf gefallen in eine Abteilung und ist nur geil darauf möglichst viel Knete dort zu sparen um dann schnell die Abteilung in Richtung nächst höhere Stufe der Karriereleiter befördert zu werden. Mit Nachhaltigkeit hat das nichts zu tun, den nach drei Jahren sind die oft fatalen Folgen des Sparwahns kaum zu spüren und die Reklamationen muss dann ein Anderer ausbaden. Beim G ist das nun am deutlichsten sichtbar weil das Fahrzeug so lange in Produktion ist, es ist auch nicht anders zu erklären das Fahrzeuge von 2001-2005 wesentlich schlechter sind als von 1992-2000 mehr dazu übrigens im G-Wagen Magazin in 14 Tagen ( www.G-Wagen.eu)
|
|
|
|
Enthusiast
|
OP
Enthusiast
Moin,moin, aus aktuellem Anlass nochmal das Thema Rost. Ich hatte ja beim Kauf brav die neuralgischen Stellen abgesucht und nix gefunden. Jetzt habe ich aber die Poliermaschine geschwungen und beim ganz genauen Betrachten doch noch was gefunden und zwar unter der Frontscheibendichtung. Hatte beim kauf auf der rechten Seite geschaut, das Gummi abgehoben, alles prima, daraufhin habe ich auf der Fahrerseite nicht mehr geprüft, das war mein Fehler, denn da ist der Gammel.  So muss jetzt also die Frontscheibe raus und die sache saniert werden,  ehe es schlimmer wird. Gibt es da irgendwelche Erkenntnisse, wie man die Sanierung am Besten durchführt, damit nicht wieder Gammel entsteht?? Beste "G"rüsse Holger P.S. Meine Nachbarin hat sich vor einigen Wochen einen G 400 aus 2004 gekauft. Gestern stand das Auto auf der Strasse und ich hab mal heimlich überall nach Rost gesucht  Die karre müsste überall saniert werden...und das nach knapp über 7 Jahren
Zuletzt bearbeitet von HolgerX; 06/04/2011 08:54.
Beste "G"rüsse
Holger
|
|
|
|
Toleriert jeden. Wenn er seiner Meinung ist.
|
Hallo, Rahmen mit Sanders Vaseline fluten , Dichtung mit Sikaflex verkleben.
G-russ Marc
|
|
|
|
Süchtiger
|
Süchtiger
Ritzen, Spalte, Kanten, Schweiß- und Stoßstellen und auch flächig an schwer zugänglichen Stellen verwendne ich Motorrad-Kettenspray, vorzugsweise Castrol "Weiss". Aus der Dose extrem Dünnflüssig und kapilar trocknet das zu einer klebrigen undurchläßigen Maße. Haftet sehr stark, ist erdacht worden um einerseits unter O-Ringen hindurch die Rollen der Ketten zu schmieren, anderseits bei hohen Temperaturen (Motor) und Regen auch bei hohen Umlaufgeschwindigkeiten nicht abzuschleudern. Bindet Schmutz und läßt sich mit Terpentin wieder abwaschen. Gemessen an normalen Korrosionschutzmitteln keine billige Lösung, aber Hochwirksam.
So sieht's aus
|
|
|
|
|
Auch gut , Sanders scheint mir aber besser , da es nicht antrocknet und dauerhaft kriechfähig bleibt . Allemal aber besser als die Scheisse von Holt´s o.ä..
|
|
|
|
Süchtiger
|
Süchtiger
Ja natürlich. Setze ich nur Partiell ein, nicht als Hohlraumkonservierung oder Ganzkörperdusche. Ist halt leicht verfügbar und ich habe Erfahrungswerte über Jahre.
So sieht's aus
|
|
|
|
viermalvierer
|
viermalvierer
Hallo zusammen, um genau dieses Thema weitgehend zu umgehen, habe ich mir einen nahezu rostfreien G zugelegt (rostfrei deshalb, da bislang im Winter immer abgemeldet und kaum im Gelände bewegt), eine komplette Innenreinigung vorgenommen und werde die nächsten Wochen von den Jungs aus Gotha eine Hohlraumversiegelung (Mike Sanders) + Unterbodenschutz machen lassen + Montage der Innenkotflügel. Dies scheint laut meinen Recherchen und Erfahrungen sowie den Infos hier im Forum die beste Lösung gegen Rost zu sein. Auch wenn ich 300km Anreise nach Gotha habe, werde ich dies trotzdem machen. Ich konnte leider keine Werkstatt bei uns in der Gegend finden und die Jungs aus Gotha machen einen guten Eindruck, kennen sich mit Mike Sanders aus und sind eine reine G-Werkstatt. Die müssten somit wissen, wo man Mike Sanders am besten reinspritzt.  Grüße Thomas
|
|
|
|
Enthusiast
|
OP
Enthusiast
Warum gehst Du denn nicht zu Schairer Klassiker, das liegt doch bei dir ums Eck. Am Anfang des threads ist ja ein link dahin und das sieht ziemlich professionell aus
Beste "G"rüsse
Holger
|
|
|
|
viermalvierer
|
viermalvierer
Warum gehst Du denn nicht zu Schairer Klassiker, das liegt doch bei dir ums Eck. Am Anfang des threads ist ja ein link dahin und das sieht ziemlich professionell aus Danke für den Tipp! 1. Die sind leider umgezogen und somit nicht mehr bei mir ums Eck. 2. Sind die dieses Jahr schon ziemlich ausgebucht 3. Würde mind. die gleichen Kilometer auf mich nehmen müssen, da ich zuerst meinen G anschauen lassen müsste (was an Aufwand reingesteckt werden müsste) und somit hätte ich den Weg 2mal. 4. Habe ich in letzter Zeit mehr als schlechte Erfahrungen mit Preisen "ab" gemacht und somit sind mir Festpreise bzw. kalkulierbare Preise lieber.
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
2 members (PTT, 1 unsichtbar),
353
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|