|
Letzter Sowjetbürger - echt wahr....
|
Letzter Sowjetbürger - echt wahr....
Geh in die Ecke und schäm dich, Thomas! 
|
|
|
|
Motorenspezialist
|
Motorenspezialist
Darf ich statt dessen auch Holzhacken gehen?
Bremszangen VA aus G mit massiven Scheiben, Bremszangen G 55 VA, zu verkaufen
|
|
|
|
Mogerator
|
Mogerator
Grüße DaPo
Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
|
|
|
|
Süchtiger
|
Süchtiger
Angepisst? Nö, ich generiere Beiträge in der Spekulastion mal eine vernünftige, für Aussenstehende nachvollziehbare Antworten zu lesen.
Wer nicht alle Kühlkreise der G Baureihen schonmal persönlich kennenlernen durfte kann die Antworten zu mit/ohne Ausgleichsbehälter, mit/ohne schwarzen Deckel (Wie fachlich kompetent wir der Frage nach mit/ohne Silikat dadurch ausgewichen sind...), mit/ohne Wechselintervall nach 10 Jahren, mit/ohne rosa-gelb-blau-grün Wasser, mit/ohne Senseo Tab, mit/ohne vor 1992 habe ich schon gesagt, mit/ohne alles, kaum verstehen.
Das ich automatisch kein Silikat im Kühlwasser haben soll da ich ja am Kühlerdeckel die Lamellen sehen kann, den das Silikat sieht man nur wenn man am Einfüllstutzen des Ausgleichbehälters guckt, den -der-Silkiat-Kühler-hat-garkein-Deckel-, erschließt sich nur jemandem der wohl den ganzen Tag sein Mütchen damit kühlen muß.
Anders ausgedrückt. Mag sein das hier Fachleute unter sich Weihrauch schwenken und dabei "Gut drauf " sind. Ebensogut hat das aber auch was Hochnäsiges, da muß man dann halt mal die Taktrate anpassen.
So sieht's aus
|
|
|
|
Island-Experte
|
OP
Island-Experte
Hallo Namensvetter, Wie fachlich kompetent wir der Frage nach mit/ohne Silikat dadurch ausgewichen sind...) Ja da hast Du Recht. Meine Erwartungshaltung an Internetforen ist aber relativ gering und daher bastel ich mir meine Erkenntnisse selber zurecht und entscheide dann auch selbst, egal ob ich G48 nehmen oder jemand anrufen soll. Ich kenne die Antworter allerdings auch persönlich. Die Silikatfrage ist tatsächlich offen, ich guck demnächst mal genauer in meinen Ausgleichsbehälter. Momentan deutet aber alles, was ich lese (auch im W124-Forum) sehr nach silikathaltigem Kühlmittel für meinen OM603 Bj 92 hin. Vielleicht kann mir noch jemand sagen, was denn so besonders am T30 sein soll? Ebensogut hat das aber auch was Hochnäsiges... Das ist ein Vorwurf, den G-Fahrer eher "von extern" hören  Gruß, Uwe
|
|
|
|
Motorenspezialist
|
Motorenspezialist
Hallo
also mit dem G48 machst Du definitiv nichts falsch, denn wie gesagt damit werden alle Motoren getestet.
In welchen Behältern genau die Vorlagen drin sind, weiß ich nicht aus dem Kopf.
Gruß Thomas
Bremszangen VA aus G mit massiven Scheiben, Bremszangen G 55 VA, zu verkaufen
|
|
|
|
Island-Experte
|
OP
Island-Experte
Jupp, das denke ich auch. Lustig, dieser Thread ist Suchergebnis Nr. 1 bei Google, wenn man nach Silikatvorlage sucht: Silikatvorlage Gruß, Uwe
|
|
|
|
Hier geht gar nichts mehr
|
Hier geht gar nichts mehr
Hast PN!
Wo steht das ominöse T30 eigentlich in den Betriebsmittelvorschriften???
Gruß René
----------------------------------------------- Man reist nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen (Goethe)
|
|
|
|
der mit der Schmiernippelfetischistin
|
der mit der Schmiernippelfetischistin
Vielleicht kann mir noch jemand sagen, was denn so besonders am T30 sein soll? Bei Mercedes wir es bei Fz. empfohlen die ein Hitzeproblem haben  ,weil die Wärmeabfuhr größer ist . Wenn du ein Kühlmittel kaufst achte auf die Freigabeliste auf der Rückseite , dann bist du auf der sicheren Seite das es zu deinem Fz. passt . Mfg Gui
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
1 members (derkleinethomas),
299
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|