Yankee....Ist schon interessant, wie du dir immer Sorgen zum Geld machst.
Als Privatmann ist man im einschlägigen Fachhandel nicht unbedingt gern gesehen; jedenfalls nicht bei denen, die nur an Gewerbetreibene verkaufen. Nun stellt das bei mir kein Problem dar.
Der Weg in den Fachhandel kommt.
Zuvor möchte ich mich aber ein wenig umsehen und mich mit den Kosten vertraut machen; auch beim Thema Motorkran muss es etwas zwischen dem 180-Euro-ebay-Gelumpe und den "etwas kräftigere vierstellige Zahlen" geben.
Etwas stabiles und hochwertiges kann ich im Fachhandel auch erkennen. Ob es aber im entsprechenden Preissegment richtig und vernünftig positioniert ist, sehe ich erst, wenn ich mich ein wenig mit dem Thema befasst habe und vergleichen konnte.
Dazu nutze ich gerne das Internet und dieses Forum hier. Da ich denke, das hier einige User mitlesen, die sich auskennen und gerne einen Tip weiterreichen, erlaube ich mir solche Fragen. Natürlich kann ich auch sofort bei jeder Frage in den Fachhandel gehen, was dieses und andere Foren sofort obsolet werden lässt.
Aber danke, der Tip mit dem Besuch im Fachhandel ist nicht schlecht.
Wusstest du eigentlich, das ich absolut selten bei ebay einkaufe, obwohl es doch ein recht häufig empfohlener "Fachhandel" ist.
Andreas