|
|
Homo Stupidus
|
|
Homo Stupidus
warum? wenn ich nen Motor ziehe mach ich das mit dem Kettenwagen
Solange Gerste draußen wächst ist Bier mein Gemüse.
|
|
|
|
|
ranx hat sich selbst vom Thema als Leser gelöscht.
|
|
ranx hat sich selbst vom Thema als Leser gelöscht.
ich habe einen Portalkran dafür... leider ohne ein richtiges Bild... mit Laufkatzen und Hebewerkzeugen. Der Kran hat 100 Euro gekostet... ein Greifzug-Hebelzug ebenfalls. Einen gebrauchter Motorkettenzug von Balkancar hatte sich auch irgendwann mal günstig für 200€ eingefunden ... ...habe ich vor ein paar Tagen mal zum Radwechsel eingesetzt. :o) Portalkran
|
|
|
|
|
|
snöflinga
Unregistered
|
|
snöflinga
Unregistered
|
Jawoll....das war das Stichwort: Portalkran. Die Recherche geht weiter. Die Art erscheint mir für die Motor-Aktion und meine anderen Hebevorhaben viel geeigneter.
Danke
Last edited by snöflinga; 07/12/2010 18:45.
|
|
|
|
|
Krümmergriller
|
|
Krümmergriller
Also ich hab mir so einen Schrott Motorheber aus der eBucht gekauft und bisher mehrfach erfolgreich verwendet. Einen kompletten Toyota Reihensechszylinder nebst Schaltgetriebe, Verteilergetriebe und untergeschnallter Europalette macht der ganz locker. Kaufpreis schlappe 145 Euro ......für die entfallene 0 am ende des Kaufpreises kauf ich mir was anderes nettes. Okay.......das ich mir beim beladen des Anhängers die Familienjuwelen zwischen Motor und Bordwand eingeklemmt hatte hat eher was mit dem fehlen eines Helfers zu tun.....
|
|
|
|
|
Freigeist
|
|
Freigeist
Okay.......das ich mir beim beladen des Anhängers die Familienjuwelen zwischen Motor und Bordwand eingeklemmt hatte hat eher was mit dem fehlen eines Helfers zu tun.....  Das kann nach kurzfristigen Schmerzen natürlich auch Vorteile haben... aber - ich entschuldige mich für OT - der Nachsatz war einfach zu köstlich! L.C.
|
|
|
|
|
|
snöflinga
Unregistered
|
|
snöflinga
Unregistered
|
Das ist doch eine super-Sache. Und eine tolle Aussage.
Ich habe bisher Sorgen, das die Rollen des Hebers nicht mehr ordentlich rollen und zum Rangieren drehen, wenn das Gewicht daran hängt.
Hat der einen Namen? Hast du noch ein weiteres Bild von dem Gerät; während des Einsatzes?
Ich gebe gerne etwas mehr aus, freue mich aber auch, wenn es im Rahmen bleibt. Um das festzulegen, dient für mich dieser Thread.
Andreas
|
|
|
|
|
Krümmergriller
|
|
Krümmergriller
Das dürfte so ziemlich wie der hier sein. Stahlräder sind drunter, auf halbwegs glattem Boden laufen die auch unter Last gut. Im zusammengeklappten Zustand mache ich einen Zurrgurt um das Gegakel.....das hab ich mir nämlich schonmal beim rumschieben vor die Omme gehauen.Tordi hatte mal ein Video dazu verlinkt. Ich hab mir noch einen fast baugleichen Pickup Kran für den Anhänger geholt. Nicht mein Video oder AnhängerEdith: Einen Balancierer-Nivellierer solltest du dazu nehmen!
Last edited by Peter; 07/12/2010 19:08.
|
|
|
|
|
Offroad-Mc Frosch
|
|
Offroad-Mc Frosch
warum? wenn ich nen Motor ziehe mach ich das mit dem Kettenwagen Habt ihr echt 24 Stunden dafür gebraucht  Aber ohne Motor und die großen Reifen ist das handlicher
Nichts ist besser als so ein Ding
|
|
|
|
|
Homo Stupidus
|
|
Homo Stupidus
einen Schrott Motorheber aus der eBucht gekauft verlangst aber, das bei deinem gewerk der deutsche preis gezahlt werden soll. polen können dein gewerk auch. preiswerter. denk mal nach was du dir selber antuen tust....
Solange Gerste draußen wächst ist Bier mein Gemüse.
|
|
|
|
|
Das wird noch
|
|
Das wird noch
Also das mit dem Billigkran verlängern ist natürlich lebensbedrohlicher Bullshit... sorry
Angesichts der Tatsache das ein zweikommairgendwaslitergroßes BREMACH Triebwerk sicher entfernt werden soll.
Das hält kein China Kran! Damit kann man vielleicht (ich habs gemacht) den 7,3l Gußeisendieselachtender aus nem Ami Ford rausnehmen... oder die bekannt leichtgewichtigen Toyo Sechsender (incl. Getriebe zum Ausbalancieren)...
Nix für ungut - aber man kanns auch übertreiben!
Mein China Kran ist mittlerweile im Profi Einsatz... seit drei Jahren so 10-15x im Jahr - bislang ohne Materialermüdung.
Kack ist das die Aparatur in zusammengeklapptem Zustand beim rangieren in der gefließten Werkstatt erbärmlich klappert.
Dieser Mangel konnte jedoch mit einem qualitativ hochwertigen Expandergummi behoben werden.
Gruß Klaus
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
Henning
im Dreiländereck NRW/Hessen/Rheinlanddings
|
|
|
1 members (AndreasHannover),
1,390
guests, and
0
robots. |
|
Key: