Anfang 2006 habe ich den Patrol nach 6 Jahren harten Einsatz
bei mir, stillgelegt und auseinandergebaut.
![[Linked Image von s1.up.picr.de]](http://s1.up.picr.de/5797438.jpg)
Das abgebildete Fahrwerk war ein echter Glücksgriff.
30000 km gelaufen und nur 11 Monate zugelassen.
Ich hab alles zerlegt und überarbeitet. Einschließlich
Motor, Getriebe und Achsen. Der Rahmen wurde abgeschliffen und neu versiegelt.Bremsen, etc. wurden neu verbaut.
![[Linked Image von s2.up.picr.de]](http://s2.up.picr.de/5797440.jpg)
Karosserie wurde vom alten Rahmen getrennt.
![[Linked Image von s3.up.picr.de]](http://s3.up.picr.de/5797442.jpg)
Alles was rostig war, wurde rausgeflext.
Da wo jetzt noch das Loch ist, hab ich einen Edelstahltank
mit 50 Lieter Volumen eingebaut. Er ist quasi der Ersatz für den entfernten Boden.
![[Linked Image von s4.up.picr.de]](http://s4.up.picr.de/5797443.jpg)
Viele Ecken mussten neuem Blech weichen.
Karosserieaufnahmen wurden alle erneuert, Sowie Schweller und
Radhäuser (zum Teil)
![[Linked Image von s5.up.picr.de]](http://s5.up.picr.de/5797445.jpg)
Leider kann ich im Moment nicht alle Bilder finden.
Der gesamte Unterboden wurde komplett entrostet, entschichtet und neu versiegelt.
![[Linked Image von up.picr.de]](http://up.picr.de/5797437.jpg)
Jetzt gibts einen kleinen Sprung in der Zeit.
hier passe ich den Bullfänger mit der Windenplatte und der Stoßstange ei.
![[Linked Image von s6.up.picr.de]](http://s6.up.picr.de/5797449.jpg)
![[Linked Image von s7.up.picr.de]](http://s7.up.picr.de/5797457.jpg)
Dach runter und jede menge Rost. Auch hier wieder die Flex im Einsatz.
![[Linked Image von s8.up.picr.de]](http://s8.up.picr.de/5797460.jpg)
Da ist schon das Hochdach angesetzt.
![[Linked Image von s9.up.picr.de]](http://s9.up.picr.de/5797462.jpg)
Blick unter einen quasi- Jahreswagen von 1988.
![[Linked Image von up.picr.de]](http://up.picr.de/5797627.jpg)
![[Linked Image von s1.up.picr.de]](http://s1.up.picr.de/5797628.jpg)
[img]
http://s2.up.picr.de/5797629.jpg[/img]
[img]
http://s3.up.picr.de/5797631.jpg[/img]
Technische Umbauten:
Karosserie:
8 cm höher gelegt
Hochdach original Nissan
Edelstahltank 1,0 x 1,0m x 0,05m = 50 l
Fahrwerk:
Verlängerung der Lenksäule (wg Höherlegung) mit Polyamidadapter
Umbau der Schaltkulisse und der Schaltknüppel
Elektik:
2 Zusatzbatterien mit Umschalter für die Batteriepaare
Standheizung Webasto
6 Zusatzscheinwerfer
Aufbauten:
Winde Warn
Dachgepäckträger Eigenbau
Reserveradhalter (Heck) Eigenbau)
Schnorchel Edelstahl Eigenbau
Sonnenblende Cornet
Innenausbau:
Schalldämmung 15 mm Schaumstoff(für Industiemaschinen)
Dachinnenflächen, Boden, Seintenwände und Spritzwand bis unters Armarturenbrett, Motorhaube.
Bett 1,40X 1,90 m
Darunter Staufach als Schublade
Dachverkleidung innen Wasserfestes Sperrholz