Original geschrieben von BAlb
Original geschrieben von Pinkpanther
sodass dann nur noch 130 lbs (58kg) für die VA übrigbleiben.
Ist beim alten Daily ähnlich, aber nicht ganz so kraß (1550kg leer, 1800kg voll).
Warum?
Weil beim Lkw davon ausgegangen wird, daß die Nutzlast quasi auf der Hinterachse balanciert (hat ja Überhang, so ein Teil) und deshalb naturgemäß für die VA wenig übrig bleibt: ein bißchen Besatzung und so ...


Du hast sicher Recht mit der Nutzlast auf der HA. Trotzdem erscheinen mir 58 kg Zuladung auf der VA nicht realistisch. Vor allem sind für diese Fahrzeuge ab Werk die "Snow Plow Prep. Package" orderbar. Frei nach mir übersetzt: Schnepflugvorbereitung. 58kg für einen Schneepflug erscheinen mir arg wenig smirk
Deshalb erscheinen mir die 560-590kg Zuladung auf der VA welche ich irgendwo mal gesehen habe eher realistisch. Aber offenbar scheint die Zuladung auf der VA bei den Amis nicht wirklich von interesse zu sein, denn es ist extrem schwierig dafür Zahlen zu finden...aber wie du schreibst: Ist halt ein LKW und da kommt die Ladung hinten drauf, und gerade in Amerika scheint die Anhängelast nochmal wichtiger zu sein als die VA-Zuladung.

Gruss
Urs