Moin,

was hat denn der evtl. etwas ´überspannte´ Umgangston, den man auffassen kann, wie man will, damit zu tun, dass diese Bemerkungen trotz allem RICHTIG sind?

Nur mal so am Rande: Euer Landy ist mit Sicherheit nicht die erste Karre, die ihr besitzt und damit in den Urlaub fahrt.
Habt ihr Euch früher über Euren Golf, Opel oder was auch immer, solche Sorgen und Gedanken gemacht, wenn man mal für ein paar tausend Kilomter weg fährt????

Und dann solche Gedanken bei einem Fast-Neuwagen. Wenn´s ein 269000 km 4.Hand-Hobel wäre, wo noch nix gemacht wurde, dann könnte man einen Gedanken daran verschwenden, aber so????

Man/Du weisst doch selber, was da evtl. zwickt und marodiert (gar nix, oder?), daher: losfahren!

Wir fahren im September mit nem 8 Jahre alten 5. Hand Tdi (127000km)nach Australien und nehmen NICHTS mit, außer 2-3 Ölfilter und Kleinstkram (s.o.)
Ich mache mir da auch keine Sorgen. Wenn was passiert, muss ich halt verdursten oder so.....

Greenlandy goes back to South Africa in 2025... stay tuned and follow us on our new website

www.greenlandy.com