Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 11 von 12 1 2 9 10 11 12
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Hmm... zumse

Ich bleib beim Thema und den Wünschen - Pics aus dem Sperrgebiet TUnesien 2007:

Schönen Dünenabfahrten
[Linked Image von up.picr.de]

Leichte Abfahrten mit weichem Sand
[Linked Image von s1.up.picr.de]

Der oben steckt vor der Kannte echt fest.
[Linked Image von s2.up.picr.de]

Ich glaub mich knutscht ein...ähmm...Kamel! Beim / im Brunnen kurz vor El Borma.
[Linked Image von s3.up.picr.de]

Einheimische Sumseln
[Linked Image von s4.up.picr.de]

Kupplungswechsel im "Outback"
[Linked Image von s5.up.picr.de]

Abendliche Abenteuerromantik
[Linked Image von s6.up.picr.de]

War da jemand bei Warda?
[Linked Image von s7.up.picr.de]

Bergehilfe beim Team der Grand erg Vortour
[Linked Image von s8.up.picr.de]

10 Dirham!
::::: Werbung ::::: NB
Freigeist
Freigeist
SEHR nett, vor allem das mit den Kamelen!

War das VOR oder NACH dem Kuß?

grin

L.C.

http://www.offroadhoch2.de

der Schniedel wächst mit seinen Aufgaben

Offroad-Mc Frosch
Offroad-Mc Frosch
Original geschrieben von Flashman
Ich glaub mich knutscht ein...ähmm...Kamel! Beim / im Brunnen kurz vor El Borma.
[Linked Image von s3.up.picr.de]

Das war aber kein trinkwasserbrunnen, oder ?

Nichts ist besser als so ein Ding
K
kein zweiter
Unregistriert
kein zweiter
Unregistriert
K
Ich weiß noch nicht, worin das dicke Geschäft nun eigentlich besteht, is mir auch so gleich wie das von dem, der da in Zwöl macht — irgendein haariges Existieren wird die Leute schon in diese Wellen treiben —, aber Deinen Klagen war nicht dringend zu widersprechen, Maschtuff, und doch ist mit ihnen diese Art von Gewinden nicht erklärt.

Nein, dieses Milieu ist seine eigene Krise. Es bricht mit Technik auf, die keinen Kindergeburtstag und keinen Opa mit ADAC-Zeitung mehr ein Wagnis nachfühlen läßt, gleichzeitig wollen Risiken des Raumes und selbst der Natur der eigenen Faszination mit einem ganzen Satz Scheren im Kopf beschnitten sein, für den eigenen Plan wie für den Widerstandskampf im Vernichtungskrieg der Presse, und so rechnet sich der alte Sandkasten-Tourismus emotional immer weniger ohne das längst schon fest zugehörige Abstoßen an je akuten Anorak-Beleuchtern und naßforschen Teegemüsen. (Den Teegemüsen ihrerseits bleiben von Runde zu Runde dieser Koedukation schrillere Töne, wenn sie nicht in aller Ignoranz einfach aufstecken wollen.)
Ich weiß, da sind noch die Lagerfeuer und Sternenhimmel, Gesangesdünen und Grenzübertritte, Seesterne und Kamelgras, Shishas und Edelweiß, Fernblick und Ethnoranz (etwas paßt jetzt gar nicht in die Reihe, aber Ihr werdet selbst noch am besten wissen, wie Ihr's unterm Strich in euren Vorträgen vorzustellen glaubt)..

Da ist noch Kitt, dort sind mehr Risse, aber das Prinzip lautet: Unterhaltung statt Kritik. Sandcatchen. Und natürlich verkaufen. Jeder jeden.

Dauerbrenner
Dauerbrenner
@Yankee:

Das ist das Überbleibsel einer Wasserbohrung für die Ölindustrie, ein artesischer Brunnen. Aus dem sprudeln pro Stunde etliche zehntausend Liter sehr warmes Wasser (40 Grad). Die Kamele können das Trinken, für Menschen war es aufgrund des Mineralgehaltes ungenießbar. Der Brunnen steht mitten im Nirgendwo und ist (sorry war) beliebter Treffpunkt von allradbereiften Individualtouristen.

Ist ja allerdings wohl auch klar, dass man nicht in einer Trinkwasserquelle baden geht.

10 Dirham!
Freigeist
Freigeist
dann wars nix mit Abkühlung... grin

Das Bild ist dennoch lustig, ich mags!!!... vor allem wenn man Dich "kennt" und sich die Szene so vorstellt...

L.C.

Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beim Reinsteigen war es kurz erfrischend, aber lange hab ichs nicht drin ausgehalten. Kreislauf meldete "Achtung, Du überhitzt langsam". Erfrischend war dann aber das Aussteigen, weil mir dann echt kalt wurde (trotz 35 Grad im Schatten). Wir waren zu dritt in der Wanne. Noch dabei Anna (vom Därr)+Tochter.

10 Dirham!
Offroad-Mc Frosch
Offroad-Mc Frosch
@Yankee:

Das ist das Überbleibsel einer Wasserbohrung für die Ölindustrie, ein artesischer Brunnen. Aus dem sprudeln pro Stunde etliche zehntausend Liter sehr warmes Wasser (40 Grad). Die Kamele können das Trinken, für Menschen war es aufgrund des Mineralgehaltes ungenießbar. Der Brunnen steht mitten im Nirgendwo und ist (sorry war) beliebter Treffpunkt von allradbereiften Individualtouristen.

Wie Lupo schon schrub, nicht wirklich eine Erfrischung

Ist ja allerdings wohl auch klar, dass man nicht in einer Trinkwasserquelle baden geht.

Bei so manchen Touristen ist alles möglich.

Hatte mir mal für Schweden extra Kernseife für´s Bad im Fluss oder See gekauft. Ökologisch und so
Aber als die Schweden da dann morgens mit dem fett parfümierten Duschgel reingesprungen stupid

Da versucht man als Touri alles richtig zu machen und dann sowas

Nichts ist besser als so ein Ding
Freigeist
Freigeist
egal wie "ökologisch",

KEINE SEIFE o.ä. hat im fließenden (oder stehehendem) Gewässer was verloren.

Man spuckt nicht ins Wasser, man ascht da nicht rein und man pinkelt da nicht rein.

Zum Waschen, Zähneputzen und dergleichen nimmt man sich davon (Topf, Wasserbeutel, Waschschüssel usw.) und geht genug weit weg, um es zu benutzen. Das Brauchwasser wird möglichst weit weg von der "Quelle" ausgekippt, der Boden filtrierts dann (hoffentlich).

Ich hätte keine Lust, aus einem "glasklaren" Gebirgsbach zu trinken, wo 800m "über" mir jemand sein Auto wäscht, sich einseift oder sonstwas veranstaltet (alles erlebt)... In summa wird dann von "Drecksbrühe" oder "astrein" gesprochen.

Jeder kann seinen Teil leisten, Wasser möglichst sauber zu halten.

L.C.

Das Bild mit dem Brunnen gefällt mir !
Ich meine das, wo das Kamel in Brunnen sitzt und von Flashman fotografiert wird.

Seite 11 von 12 1 2 9 10 11 12

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Olaf_S
Olaf_S
Norden am Wasser, 258
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
20,160,893 Hertha`s Pinte
7,953,162 Pier 18
3,750,306 Auf`m Keller