|
|
Dauerbrenner
|
|
Dauerbrenner
Moin,
vielleicht liegt hier bei vielen das ´Problem´, dass sie ihr Gefährt oft in Geländen wie Peckfitz, Saverne und Co. bewegen. Auch wenn es jetzt für die meisten hier nicht nachvollziehbar ist, für mich persönlich ist so was absolut materialmordend, wo auf Dauer auch kein LR standhält. Jedesmal liest man hier Horrorstories, habe es vor jahren selbst mitgemacht und seitdem eingestellt. Daher auch bei vielen hier der Hintergedanke:"Oh Gott, was muss ich mitnehmen, damit mir im Urlaub die Karre nicht auseinanderfliegt? In Peckfitz wars das Diff, in Eisenberg die Antriebswelle, also droht in den Karparten/Türkei/Schweden/beim Einkaufen garantiert der Supergau...."
Wenn ich mir Kumpels anschaue, die mit über 30 Jahre alten Hanomags von hier nach Togo fahren, nichts mitnehmen, weil sie wissen, dass sich irgendwo ein Schweissgerät finden läßt, wo sich mit rostigem Schrott vom Strassenrand schon was machen läßt, dann sind o.g. Fragen und evtl. Diskussionen hier völlig deplaziert und lohnen nicht, sich hier auf Grundsatzfragen und Ersatzteillisten einzulassen.
Auf persönlich gefahrenen 40000 Landy-Urlaubskilometern durch 15 europäische und afrikanische Länder habe ich benötigt: 1 Ersatzrad 1 Kreuzschlitzschraubendreher (Cubbybox-Scharnier lose) 50cm Panzerband 1 zerbeulte Coladose (gebrochener Auspuff repariert)
Allerdings musste im Drecksloch Saverne die Antiebswelle dran glauben....300 km von zuhause
Wer panisch in Sorge in den Urlaub fährt, sollte statt 300kg E-Teilen einen Hänger mit nem Ersatz-Neuwagen hinter sich herziehen...... Da ist alles schon dran und man macht sich die Flinger nicht schmutzig.
Schönes WE
Greenlandy goes back to South Africa in 2025... stay tuned and follow us on our new website www.greenlandy.com
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
|
There are no members with birthdays on this day. |
|
|
Forums41
Topics44,432
Posts676,013
Members10,126
| |
Most Online6,324 Jan 8th, 2026