Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 14 von 21 1 2 12 13 14 15 16 20 21
Joined: Feb 2003
Posts: 466
Likes: 5
Süchtiger
Offline
Süchtiger
Joined: Feb 2003
Posts: 466
Likes: 5
Tatsächlich schon 13 Seiten, wird ja fast besser als welches Öl und welche Reifen.

Immer wieder gern am lesen der Meister

::::: Werbung ::::: DC
Joined: Jul 2010
Posts: 509
W
Süchtiger
Offline
Süchtiger
W
Joined: Jul 2010
Posts: 509
Ich habe ja durchaus Verständnis für die Empfindungen anderer wenn sie jemanden verloren haben denn sie kannten. Das ging mir auch schon so. Nur sehe ich deswegen keinen Grund auch weiterhin mal makabre Späße zu machen, das Leben geht nämlich weiter, und zwar richtig derbe.

Zuletzt bearbeitet von Waschbär; 09/12/2010 05:44.

So sieht's aus
Joined: May 2002
Posts: 280
Enthusiast
Offline
Enthusiast
Joined: May 2002
Posts: 280
Also zu Thema Unfall mit dem G, muss ich auch noch meinen Senf dazugeben.

Just zu dieser Jahreszeit, fast das gleiche Wetter hatte ich einen Auffahrunfall auf nen Opel C-Kadett (Stufenheck).
Da der Typ an der günen Ampel nicht losfuhr (er ging zwar von der Bremse fuhr aber nicht an) und ich es zu spät merkte was da vor sich ging fuhr bzw. rutschte (Straße war nur nass) ich wunderbar mit so 30 -40 km/h auf das ungebremste Auto vor mir. Mein langer 240er, mit 4 Insassen und dem Kofferraum voller Werkzeug, machte den Kadett glatt um den Kofferraum kürzer. Schaden bei mir:
3 Blechlamellen vom Kühlergrill leicht nach innen gedrückt, 1 Glaseinsatz der alten Zusatzscheinwerfer aus dem Gehäuse gehebelt ohne sonstigen Schaden zu nehmen. Malheur während der Unfallaufnahme durch Trachtenverein grün/weiss behoben!

Somit steht auch für mich fest, die Chance im G zu überleben ist wohl etwas höher als in nem normalen Pkw

Ausnahmen bestätigen aber die Regel .....

bertone

P.S: Reifen waren 205R16 reinforced, Runderneuert,
Profiltyp VV40

Joined: Jul 2010
Posts: 339
X
My Name is Nobody, just Nobody...
Offline
My Name is Nobody, just Nobody...
X
Joined: Jul 2010
Posts: 339
Original geschrieben von bertone
Also zu Thema Unfall mit dem G, muss ich auch noch meinen Senf dazugeben.

Just zu dieser Jahreszeit, fast das gleiche Wetter hatte ich einen Auffahrunfall auf nen Opel C-Kadett (Stufenheck).

Wie schon erwähnt- Such die was weiches: Ein C-Kadet und dann auch noch mit nem richtigen Kofferaum fällt ja schon unter Marshmellow oder Daunenkissen.


Original geschrieben von bertone
Da der Typ an der günen Ampel nicht losfuhr (er ging zwar von der Bremse fuhr aber nicht an)

Blöd anner Grünen Ampel rumstehen war immerschon ein guter Grund jemanden den Kofferaum bis ins Genick zu schieben. Wenn nur anschließend der die Durchschnittsgeschwindigkeit versauende Heckmeck mit der Grünen Truppe nich wäre.

Das mit dem von der Bremse gehen war ja schon ein arglistiger Versuch Dich reinzulegen.
Da hättest Du eigentlich anschließend ausenrumfahren können um Ihm die Motorhaube noch ins Gesicht zu drücken.

Original geschrieben von bertone
Straße war nur nass ... ...Reifen waren Runderneuert...

Und da wäre wieder das Reifenthema.

(Nix für ungut ;-)





G surft
Joined: Sep 2006
Posts: 128
viermalvierer
Offline
viermalvierer
Joined: Sep 2006
Posts: 128
Wenn wir nun wieder bei der Schnee und Wintertauglichkeit und bei der Wahl der richtigen Bereifung sind hab ich auch noch was beizutragen.

Fahre jetzt den 4. Winter schon die BFG AT 285/75 16 und konnte mich über die Bereifung nie beschweren. Ich kam überall da hin wo ich hin wollte und auch, was eigentlich noch wichtiger ist, ich kam auch bei Schneebedeckter Straße da zum stehen wo ich es wollte. Natürlich einer Wetterbedingten Fahrweiße vorausgesetzt. Die Physik kann man auch mit guten Reifen nicht austricksen. Was schnell und viel Gewicht mit sich bringt, braucht eben auch länger um wieder zum stehen zu kommen.

Dies ist jetzt der erste Winter wo ich mir Gedanken über eine neue Bereifung machen muss. Nach 4 Jahren und 65.000 km Laufleistung und immer noch fast 1 cm Profil haben die Reifen deutlich an Sicherheit verloren und kommen einer MT Bereifung (diese hatte ich auch mal) schon sehr nahe. Komme zwar immer noch dahin wo ich hin möchte… nur eben das anhalten dauert länger…. viel länger. Dann kann es auch mal passieren, dass ich an einer Kreuzung neben einem anderen Pkw stehe. Weil es für dahinter zum stehen zu kommen nicht mehr ausgereicht hat.

Eine der Witterung angepasste Bereifung ist wichtig, um aus dem G auch ein Wintertaugliches Fahrzeug zu machen. Eigentlich ja bei jedem Fahrzeug... Zu denken ein Allrad reicht dafür ja aus funktioniert leider nicht und ist auch, wie ich finde, Verantwortungslos und Fahrlässig.
Latsch ja auch nicht mit Fllip Flops durch den Winter, oder besteige Berge damit.

Grüße

catweazel

Joined: May 2002
Posts: 280
Enthusiast
Offline
Enthusiast
Joined: May 2002
Posts: 280
Nachdem ich meinen jetzigen Würfel jahraus jahrein immmer mit den gleichen Schlappen fahr (Orginal waren XCL 7.00/16 drauf dann Bridge's MT 673 jetzt Hankook MT's),
es geht durchaus mit angepasster Geschwindigkeit und vooorauschauendem Fahren!

Was glaubt ihr wie toll mein 12 Tonner bei Schnee bremst, totz ABS und sonstigem elktr. Schnickschnack!

bertone

Joined: May 2002
Posts: 198
Seb Offline
viermalvierer
Offline
viermalvierer
Joined: May 2002
Posts: 198
hier was für all die Chaoten die glauben mit M+S gekennzeichneten MT/ATs fahren zu müssen. Die ganzen Heldengeschichten mit dem Tenor "Winterreifen sind was für Warmduscher" nerven kolossal. Wer nicht die Kohle für einen 2. Satz (Winter)Reifen hat, soll sich nicht auch noch hier im Forum als geistig minderbemittelt outen... alle die sich den G vom Munde abgespart haben, und bei entsprechender Wetterlage einfach mal stehen lassen, haben übrigens meine volle Sympatie...


siehe auch:
http://www.lto.de/de/html/nachrichten/2115/die-neue-winterreifenpflicht/

da steht unter anderem:

"Allein die Reifenbezeichnung "M + S" ließe einen Autofahrer nicht rechtmäßig handeln, wenn er zum Beispiel mit seinem mit Sommerreifen ausgerüsteten Kraftfahrzeug durch den Schnee fährt."

Gruß aus dem Norden
Seb

Joined: Jul 2010
Posts: 509
W
Süchtiger
Offline
Süchtiger
W
Joined: Jul 2010
Posts: 509
@Seb
Was bist du denn für ein Dummschwätzer? Versuchs mal mit Bildung, lerne fahren und halt solange den Sabbel.


So sieht's aus
Joined: May 2002
Posts: 198
Seb Offline
viermalvierer
Offline
viermalvierer
Joined: May 2002
Posts: 198
okä.... möchte sich sonst noch jemand outen? grin

Joined: Jun 2010
Posts: 92
Das wird noch
Offline
Das wird noch
Joined: Jun 2010
Posts: 92
Original geschrieben von Seb
hier was für all die Chaoten die glauben mit M+S gekennzeichneten MT/ATs fahren zu müssen.

Na das doch mal eine nette Art seine Meinung hier zu verkünden!

Bin mal gespannt, wann alle als Idioten bezeichnet werden, die nicht den Testsieger als Reifen auf dem Auto fahren sondern einen anderen Reifen, der den Vorschriften zwar genügt, aber deutlich schlechter ist als nun mal der beste zu habende Reifen!

Vielleicht sollte man auch Fahrzeuge im Winter verbieten oder zumindest die Fahrer als verantwortungslos bezeichnen, die schwerer sind als 1000kg!

Was immer schön ist, wenn man alle über einen Kamm schert, da ist man dann schön schnell fertig mit den Thema und kann sich neuen gedanklichen Ergüssen hingeben.


Der Weg ist das Ziel!
Seite 14 von 21 1 2 12 13 14 15 16 20 21

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
landycollector
landycollector
Gotha/Thüringen
Posts: 115
Joined: August 2004
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,748,235 Hertha`s Pinte
7,443,686 Pier 18
3,514,600 Auf`m Keller
3,364,630 Musik-Empfehlungen
2,528,849 Neue Kfz-Steuer
2,348,887 Alte Möhren ...
Wer ist online
1 members (1 unsichtbar), 508 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
WoMoG 7
DaPo 4
GSM 2
PeterM 2
Padane 1
GW350 1
Heutige Geburtstage
Hamelchen
Neueste Mitglieder
Mr.Lex, Martin2811, MFM, Jan ge 230, Catalin
9,906 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,392
Yankee 16,494
Ozymandias 16,251
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,273
Posts671,950
Mitglieder9,906
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5