Hallo,

das sehe ich ähnlich.

Die Federung ist eh subjektiv, ich bin mit meinem Fahrwerk sehr zufrieden. Und in einen 460 kann man bei Bedarf ja auch ein 463-Fahrwerk einbauen. Federn passen direkt, und entsprechend abgestimmte Dämpfer gibt es auch.

Die Sitze, wie sie bei mir verbaut sind (1988) würde ich persönlich nicht gegen Recaros o.Ä. tauschen wollen. Für mich sind sie ideal, 800Km nach DK mit nur einem Tankstop oder auch mal 1300Km nach Südfrankreich oder in die Slowakei mit zwei Tankstops: kein Problem.
Ich weiß aber, daß es auch Sitze gibt, die schlechter sind, die kann man aber umbauen, wenn man mag.

Die Lautstärke im 460 ist etwas höher als im 463, das stimmt. Aber sooo viel tun sich die letzten 460 und die ersten 463 auch nicht. Erst nach und nach wurde der 463 noch leiser, wie auch der 460.

Was mich persönlich speziell bei den neueren 463 stört, sind die Platzverhältnisse. Im 460 ist richtig Platz, im 463 fühle ich mich dagegen etwas eingeengt:
die deutlich breiteren Türverkleidungen, die wuchtige Mittelkonsole, und nicht zuletzt die starre Armlehne tragen dazu bei. Gut, bleibt immer noch mehr Raum als in vielen PKW, das klassische G-Feeling stellt sich aber nicht ein.

Und die immer kleineren Lenkräder sind auch nicht mein Fall.

Einzig der Motor reizt, gerade beim 500er wink

Grüße
DaPo

Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.