Update 16.12.2010:

Dem Schneechaos sei gedankt- somit konnte ich heute wieder etwas Schrauben und dass auch noch recht erfolgreich. Die Auspuffanlage ist nunmehr im Rahmen ausgerichtet. Das "Studium" der technischen Zeichnungen des Stage One Rahmens und Maßnehmen am lebenden Objekt (Danke Kai) hat sich gelohnt: Es sind nur noch geringe Abänderungen an den vorderen Flammrohren von Nöten, dann passt's (wie gestern schon gemutmaßt). Und das beste kommt noch: Die vordere Getriebetraverse muss nicht abgeändert werden, auch nicht für die Kardanwelle- passt super. Die Vorüberlegung hierzu war, die schraubbare Traverse bei erheblich Modifikationsbedarf der vorderen Getriebetraverse zu verwenden (à la RRC). Muss nun aber nicht. Nichtsdestotrotz muss die schraubbare Traverse ihrem angestammten Platz weichen, sie beisst sich mit dem Sammelrohr. Sie wird ersatzlos aus dem Rahmengefüge entfernt.

Begonnen habe ich im ersten Schritt mit einer Flasche Bier, um im weiteren Verlauf das Rahmenauslegerchen für das Endrohr zu basteln.

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von s1.up.picr.de]


Die Probemontage habe ich mit dem Endrohr-Endschalldämpferstück begonnen und mich dann nach vorne vorgearbeitet.

[Linked Image von s2.up.picr.de]

[Linked Image von s3.up.picr.de]

[Linked Image von s4.up.picr.de]

[Linked Image von s5.up.picr.de]

[Linked Image von s6.up.picr.de]