Hi,

ich bin den Iveco Massif mal auf Straße und 1h in der Kiesgrube gefahren. Durchzugstarker Motor, Starrachsen, gute Federung usw. Man sitzt besser als im LR. Ideal für Puristen und für richtiges Gelände. NICHTS piept nervend um für die Elektronik undefinierte Fahrzustände anzuzeigen.

Auf der Straße ist das Fahrzeug NICHTS für Leute, die bereits einen SUV für einen Geländewagen halten! Dem Innenraum hätte Aluriffelblech besser gestanden als die verbaute Plaste.

Für einen Neuling auf dem Markt hätte wohl die Modell- und Preispolitik anders aussehen müssen. Man hätte sich vieleicht nicht an LR orientieren sollen, denn die haben ihren speziellen Markt und Kundenkreis. Vieleicht hätten entsprechend ausgestattete Sondermodelle für Jagd, Forst, Bergwacht, DRK, THW, Landwirtschaft, Fernreisende und ein niedrigerer Preis als ein vergleichbarer LR zu mehr verkauften Stückzahlen geführt.
Oder man wartet in Turin einfach auf den nächsten Großauftrag vom Militär...

Gruß

Rocky


Die Ernsthaftigkeit eines Offroaders erkennt man an der Kennzeichenbefestigung...

...und wer keine Ahnung hat, einfach mal Klappe halten.