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Howie Munson Double mit Stuhlproblem
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Howie Munson Double mit Stuhlproblem
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1.: du solltest schauen das du bald mal eine neue Gasbuddel organisierst sonst heißt es im Kalten schrauben
2.: was hast du denn da für einen süßen Rattenfänger? Haste da auch mal Bilder von?
3.: geiles Schraubobjekt!
Ein Hund kommt wenn er gerufen wird. Ein Dackel nimmt es zur Kenntnis und kommt gelegentlich darauf zurück.
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@HPF:
Zu 1) Jawohl!
Zu 2) Dex, drei Jahre alter Jack Russel. Ich schau nach!
Zu 3) Danke, find ich auch. Macht echt Laune...
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Update 20.12.2010: Die Schablone für die metallene Fertigung der Traverse (hinter dem Getriebe) ist fertig konstruiert. Passt. Einzig die Staubox unter dem Mittelsitz muss abgeändert werden- ursächlich dafür ist aber auch die Einbauhöhe/Position des Getriebes. Lässt sich aber recht einfach bewerkstelligen. Bis jetzt habe ich an 53 Tagen mal länger oder mal kürzer an der Möhre geschraubt- es macht nach wie vor sehr viel Spaß:-) Morgen muss ich mich dann wieder mit Trennscheiben eindecken...
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Never underestimate a Schlagschrauber
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Never underestimate a Schlagschrauber
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so wie´s ist, ist´s doch optimal. Die Karton-Traverse gibt dem Unterboden sogar etwas Farbe Ja, also bessere Aussteifung vom Chassis geht ja gar nicht. (Sieht auch so aus, als wäre genug Platz zum Zurückziehen des Getriebes - falls man das mal am Stück ausbauen wollte)(Ein PTO wird aber nicht mehr passen, oder ?)(Vielleicht könnte die "Karton"Traverse ein bißchen schmaler werden. Vergleicht man sie mal mit der "untergeschraubten" von Rover, ist Dein Werk ja vielfach stabiler. Durch die hohen Wangen (Vorder+Rückseite) wird das höchst versteifend. Die Ober+Unterseite muß hier nichts halten, sie könnte schmaler wenn es hülfe ). Mit den Reifen ist es tatsächlich knifflig. Für mein 100" Projekt, das noch vor Baubeginn begraben wurde, waren 9.00er fest eingeplant. Einfach, weil ich in Sachen Reifen ein Protzer bin. Der RRC jetzt hat die 255/85er Toyo O/C MTs. Was sich auch in diesen Wintertagen als eine ganz hervorragende Wahl erwies. Für den RRC hätte der Aufwand für noch größere Reifen exponentiell ausgeufert. Daher bin ich den 9.00ern die letzten Jahre nie näher gekommen. Bei den Schneewehen etc. ist eben Bodenfreiheit einfach klasse. Ich glaube, eine ganze Menge PKWs im Ort neiden sie mir ein wenig. Dafür, und für seltene Geländeritte, nehme ich vorhandene Nachteile (die ja für mich persönlich mit den 255ern gar nicht mal groß sind) im Sommeralltag inkauf. Schätze, wenn Du den 109er im Alltag bewegst, ist die sich aufdrängende Wahl also der 255/85er. Als Schönwetterauto und Spaßzeug müssen es 9.00er sein. Über deren Alltagstauglichkeit gibt es ja klares Urteil. Andererseits fährt im Nachbarbereich einer einen 130er mit 7.50 XZL´s und das auch jetzt bei glatten Straßen und hügeliger Gegend sehr sorgenfrei. Vielleicht kannst Du Dir ja 2 Satz Größen eintragen lassen ? Wie ist denn eigentlich die Übersetzung von Deinem LT230 und den Achsen (dort wohl 4.7, oder?).
Geld vor Inflation in Sicherheit bringen? Gleichzeitig das Handwerk unterstützen? Fahr' Land Rover!
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Motze, festhalten, so gehts in Kenia zum Brötchenholen
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Ich darf mal wieder ein Viertele Begeisterung beisteuern!
An und ist das Leben für sich schön.
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@landymaniac: Schön, dass Dir das gute Stück gefällt Eine PTO-Installation kommt für mich nicht in Frage. Aber ein Schneepflug wäre nicht schlecht;-) oder brauch man dann doch ne Hydraulik?? Die Breite orientiert sich an den anderen Traversen bzw. dem Original und ist für mein dafür genau richtig so. Aber man könnte die Traverse natürlich bei Bedarf schmaler gestalten. Ich denke der 255/85 wird es auch werden, ich werde die Frage dazu diese Woche bei Ablieferung der Umbaudokumentation beim TÜV stellen. Die Übersetzung in den Achsen ist wie gehabt 4,7:1, die des LT 230 1,192:1. I.V.m. den 255/85 passt das dann recht gut. Die zuvor eroierten Zahlen (u.a. Drehzahlniveau) sprachen von einem nicht signifikanten Unterschied zur Kombi 235/85 und 1,003:1. Die Probefahrt wird es zeigen- falls dann im Mischbetrieb die Laufkultur insgesamt nichts taugt (was bei dem Motor sehr unwahrscheinlich ist), werden wir die 1,003:1 einbauen. Falls die dann wieder erwartend nicht zu beziehen ist (Ashcroft kann wohl liefern), wird die Achsübersetzung dann eben auf 3,54:1 umgestellt. Gespannt bin ich auf den Praxistest des Crawler Gang (erster mit Untersetzung). Der ist schön kurz... @flateric: Danke Dir- und prosst
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S�chtiger
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S�chtiger
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...ohne die speziellen Rover-Teile zu kennen, würde ich mal spekulieren, daß man für einen Schneepflug eine Hydraulik haben sollte. Sonst wird das Arbeit mit dem Verstellen(hoch-runter, rechts-links, Neigungswinkel..).... gruß thomas
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Wird schon passen. Mit 9.00ern ist Dein Auto etwas kürzer, als ein Efi-RRC übersetzt. Wenn ich richtig rechne, ist die ÜBersetzung aber auch noch etwas kürzer, als bei einem Defender. So um 7-8% geschätzt. Das wird schon laufen, immerhin kann der V8 etwas mehr Drehzahlband bieten. Das ist vermutlich besser, als wenn er mit dem 1,003:1 VTG nochmal ein Stück länger übersetzt ist, als ein EFi-RRC. Gleichermaßen wird eine 3.54-Achse einen zu großen Sprung darstellen. Ich gehe davon aus, daß der 109er nicht ein pures Langstreckenauto sein soll. Sonst sieht das natürlich anders aus Hast Du heute gar keine Bilder ? Faul gewesen ???? Hä ?
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Morgen gibt es hoffentlich wieder ein paar neue Pics, so nen bißchen vor der Bescherung schrauben;-)
Es werden die 255 werden, der TÜV gibt mir seinen Segen...
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