habe einen Land- Rover SWB 1965, Bremse nach engl. Buch von Haynes, Seite 112 oben, 114 oben.

Habe nun bestellte Bremsbacken STC2796 eingebaut, dabei hat der Mechaniker allerdings aus meiner Sicht sinnlos den einen RBZ vorn herauskommen lassen, so dass mit Sicherheit Luft hineinkam. Gestern wurde nun in der Werkstatt entlüftet, mit Maschine, DOT4, 1 at Druck bei angebauten Trommeln. Die Steller waren zurückgestellt. Der Hauptbremszylinder wurde dabei nicht betätigt, sondern der Drück wurde über die Maschine aufgebaut, bei angebauten Trommeln, jedoch zurückgestellte Belägen.

Ergebnis immer noch: Entweder ist die Bremse zu matt, bremst erst nach den 2. Pumpen oder nach dem Nachstellen ist die Bremse fest. Wer hatte ähnliche Erscheinungen und wie hat er das gelöst?

Ich habe zudem den Eindruck, die RBZ gehen nicht richtig zurück, auf jeden Fall nicht schnell genug zurück. Wer kann mirr sagen, wie ich dem Hauptbremszylinder einstellen kann?

Suche dringend Hinweise. Da ein Uwe N. daran gepuscht hatte, bin ich mir auch nicht sicher, wie die obere Feder einzuhängen ist. Wer kann mir ein Bild senden?

(Uwe N. hat die Bremsbeläge zudem belegen lassen und die Trommeln ausgedreht, jedoch wohl nicht 100% zentrisch, danach rollte der Wagen nicht und bremste dauernd: soll sich noch geben, hat er gesagt. Daher habe ich nun andere Backen eingebaut, die sich erst einmal soweit zurückstellen lassen, dass man das Rad frei drehen kann, da die ablaufende Bacjke etwas dünner belegt ist).