moinsen,
FRA ist ein historisch gewachsener flugplatz und was die mit ihrer bescheidenen infrastruktur
an paxen umschlagen ist schon beachtlich.
die laufen an normalen tagen am anschlag, sobald da eine stoerung reinkommt, wie zb nebel, winterwetter
oder auch sturm ist zappe.
wie oben schon beschrieben, ist es nicht das schwierige die 2 start/landebahnen und die eine
startbahn freizuhalten, aber der rest macht zunehmend schwierigkeiten, personalknappheit
ist eines der ganz grossen probleme, aber willste das ganze jahr personal bezahlen, welches
(in normalen wintern !!!) an 10 tagen zum einsatz kommt, ist eine reine wirtschaftlichkeitsrechnung.
..und ob es dann wirklich runder laufen wuerde sei mal dahingestellt.
echt witzig war die meldung vor ein paar tagen, bei der der fraportsprecher meinte FRA sei betroffen
von der schliessung anderer europaeischer flughaefen, wie pisa und budapest...
die presse (entschuldige tordi) hat solche meldungen teilweise ungefiltert uebernommen und darf
dafuer warscheinlich 14 tage in die karibik auf fraportkosten.