|
|
Enthusiast
|
|
Enthusiast
Hallo an Alle! Bringt es etwas eine etwas bessere/stärker Zündspule einzubauen. Ich denke an eine Hochleistungszündspule für "Normalengebrauch". BERU hat z.B. gar keine für den 3,9er V8i Disco im Programm. Ich denke an etwas mehr/bessere Zündleistung. Was meint Ihr - vielen Dank im Voraus! Alles Gute und guten Rutsch (drotz Winterreifen) Wilfried
|
|
|
|
|
Never underestimate a Schlagschrauber
|
|
Never underestimate a Schlagschrauber
Hi Wilfried, so auf Ebene des "Bauchgefühles" möchte ich sagen, daß man sich da nicht so viel von versprechen sollte. Der 3.9er hat schon längst einen kontaktlosen Verteiler und ist für den Normalverbrauch eigentlich nicht verkehrt. Es gibt da was auf dem Zubehörmarkt solche Sachen durchaus, aber in wie weit die tatsächlich besser sind als das, was Du hast, ist ja nicht immer klar. Wieso eigentlich denkst Du darüber nach ? Wenn im Motorlauf Probleme sind ist es nicht wahrscheinlich, daß man diese durch eine andere Zündanlage wegwischen kann. Und wenn es eine wirklich leistungsfähige Zündanlage sein soll, die "ehrlich" ist und auch noch wasserfest und zudem "rock-solid" dann müsstest Du mit was Verteilerlosem liebäugeln, nämlich diesem hier. Der Aufwand und Kosten sind dann aber eine etwas andere Nummer.
Geld vor Inflation in Sicherheit bringen? Gleichzeitig das Handwerk unterstützen? Fahr' Land Rover!
|
|
|
|
|
da kommt ja selbst ein G noch weiter...
|
|
Bei der Hotwire kann es mit Hochleistungszündspulen passieren, dass diese Dir das Zündsignal so dämpfen, dass die ECU nichts mehr mitbekommt. Fang mal mit neuen Kerzen, guten (!) Zündkabeln, Verteilerfinger (original!) und Kappe zur neuen normalen Spule an. Wenn dann noch Probleme sind ist nicht die Zündung Schuld. Dann sind eher Nockenwelle und Einspritzventile im Focus.
Gruß
Carsten
B: Diverse Range Rover Teile Classic und 38a
|
|
|
|
|
S�chtiger
|
|
S�chtiger
....Du meinst sicher L...., Carsten, oder gruß thomas
|
|
|
|
|
|
|
Eigentlich meinte ich im Zentrum des Intresses, aber L ist auch nicht verkehrt...
B: Diverse Range Rover Teile Classic und 38a
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
|
0 members (),
373
guests, and
0
robots. |
|
Key:
Admin,
Global Mod,