Original geschrieben von gurukaeng
ging ja auch nur ums Bild...

für Bestellungen in beliebigen Variationen kann ich
den Laden hier empfehlen

Da kommt meine Sauna her.

Hallo,

den Laden kann ich auch nur empfehlen. Der verkauft auch über Ebay, dort habe ich meine her. Ich habe eine Thermo Top C Motorcravan. Die hat zusätzlich einen Thermostaten im Heizkreislauf, sowie einen Wahlschalter mit dem zwischen Motor- und Kabinenheizung umgeschaltet werden kann. Bei Kabinenheizung wird die Wassertemperatur so geregelt, daß der Thermostat zum Motor nicht öffnet, also nur der Heizungswärmetauscher bedient wird. Außerdem hat die Heizung wohl eine modifizierte Software mit einem anderen Regelverhalten um möglichst selten neu starten zu müssen, was ja am meisten Strom kostet.

Meine 2x100Ah Batterien reichen locker um die Heizung z.B. bei unserem Kältetreffen übers Wochenende so 24h laufen zu lassen. Wie lange sie am Stück laufen würde habe ich noch nie getestet. Bin aber noch nie im Kalten gesessen.
Nachts läuft sie bei mir ohnehin nicht, da ist mir ein guter Schlafsack doch lieber. Die Heizung wird normalerweise um 06.00 Uhr gestartet, damit ich's zum Aufstehen und zum Frühstücken warm habe. Außerdem läuft sie eine Weile bevor ich schlafen gehe. Dazwischen allenfalls wenn die Kinder mal ein Runde mit diesen elektronischen Daddelkisten spielen wollen.

Gruß
Christoph

Das ist wieder richtig Winter:
[Linked Image von img220.imageshack.us]

We were old before it was cool.
And we were cool long before you were born.