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Update 28.12.2010: Dank der Hilfe des Schlosser meines Vertrauens ist der linke (und äußerst seltene Krümmer) wieder einsatzbereit:-) Dauraufhin konnte ich die komplette Auspuffanlage (Stage one) montieren und ausrichten- passt sehr schön ohne Änderungen. Auf jeden Fall müssen die Brems- und Spritleitung sowie Teile des Kabelbaums (z.B. Tankanlage) etwas anders als zuvor verlegt werden, um den Hitze- und Rotationsbereichen zu entgehen... Aber dass kriegen wir auch noch hin;-)
Zuletzt bearbeitet von hundertneuner; 28/12/2010 21:40.
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Never underestimate a Schlagschrauber
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? Wo ist mein Posting hin ? Egal, kurz nochmal:
Du kannst den Kupplungspedalbock vom 300Tdi Defender nehmen. Dank pfiffiger Feder verringert der den nötigen Pedaldruck enorm. Empfand ich sehr angenehm. Hat früher mal etwas mehr als 100DM gekostet. Einbau ist P´n´P.
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... weiß zwar nicht, in welchem Zusammenhang deine Antwort steht, aber trotzdem danke für den Tip:-)
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Motze, festhalten, so gehts in Kenia zum Brötchenholen
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Weisst du, woran ich gerade denke? Du stehst mit dem fertigen Auto an der Tanke und von hinten kommt "Pappa, guck mal, ein Tscheep..."
Hab ich schon mal erwähnt, daß ich das mittlerweile nur noch großartig finde, was du da machst?
An und ist das Leben für sich schön.
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Howie Munson Double mit Stuhlproblem
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Jau, ich lese hier auch sehr gerne mit!
Aber sag mal, wie groß muß eigentlich der Pinn im Kopp sein wenn man so ein Projekt anfängt? Und was hast du an beruflichem Hintergrund? Weil ich bin ja handwerklich begabt, besonders mit Dünnblechen. Aber DAS ist ja schon Schlosserei im feinsten Bereich...
Hammer was du da hinbaust... *chapeau*
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Hi, das mit dem Kupplungspedal fiel mir ein, weil man in einem Foto die Pedale bei Dir sehen konnte. Das neue, und wirklich kommode Pedal sieht anders aus. Denke, das ist wieder was, das keine Geige spielt Und wenn Rover das auch so hat machen lassen dann ist der Gedanke auch unnötig. Ansonsten hilft es den Rahmenwangen, wenn das Knotenblech für das Motorfundament die gesamte Rahmenwange überspannt. Ansonsten ist - theoretisch in diesem Fall (Denn das andere Knotenblech ist ja auch noch da) - es denkbar, daß Vibrationen am unteren Ende des Knotenbleches in die Rahmenwange eingeleitet werden und (Ermüdungs)Risse verursachen. Ich denke mir das so:
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Vielen Dank für euer tolles Feedback, dass pusht ungemein:-) Ich geb weiterhin Gas, damit das Projekt zu einem guten Abschluss gelangt. @flaterric: @HPF: Meine Berufsausbildung hat nicht im entferntesten etwas mit dem Verarbeiten von Metallen zu tun- mein Vater (selbst 4x4 begeistert, u.a. gelernter Schlosser) hat mir von klein an viel gezeigt und ich habe zudem autodidaktisch (z.B. Schweißorgie an meinem TR6-Rahmen, Lesen von Fachliteratur) meine Fähigkeiten stetig weiterentwickelt. Ich danke Dir an dieser Stelle sehr für dein Lob:-) @landymaniac: Danke für den Hinweis, da habe ich gepennt. Muss ich dringend nachbessern (wie war das gleich noch mit der Systemblindheit???)! Falls Du mal in der Nähe bist: das Bier steht kalt;-) @Dirk. you're welcome!
Zuletzt bearbeitet von hundertneuner; 31/12/2010 10:22.
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Update 30.12.2010: Heute hatte ich zu Beginn sehr sympathischen Besuch: der Tempo-Papst alias Dirk nebst Tochter. Das Fachsimpeln gehört einfach dazu... Ich bin sehr auf baldige News aus deiner Ecke gespannt, Dirk;-) Heute wurde viel geschafft. Alle Schweißarbeiten am Rahmen, abgesehen von der Hecktraverse, dem Bulkhead Outrigger und der Verlängerung der Knotenbleche der Motorhalter, sind erledigt. Danach habe ich alles zur Lackierung vorbereitet und dann mit BK 3in1 zum ersten versiegelt. Morgen gibt es dann noch ne Schicht. Die Achse habe ich im Verlauf des Nachmittages aus dem Gefüge gezogen. Die Achse wird nun soweit notwendig überholt, die große Bremse wird montiert und dann wird das gute Stück wieder an Ort und Stelle verfrachtet.
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Jawohl, Löcher sind platziert:-) Hab auch die anderen, welche m.E. im Durchmesser zu gering waren, erweitert. Alle Vorbereitungen für später sind getroffen, fahr jetzt wieder schrauben...
Zuletzt bearbeitet von hundertneuner; 31/12/2010 10:50.
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