Das Schwungrad ist auch abgedreht, leider jetzt 0,93mm unter dem Minimummaß von 39,93mm (Überhitzungsrisse). Verdammt- was meint ihr dazu: fahrbar oder nicht???


Die Frage stellt sich doch, wieviel fährst Du und wie schnell kannst Du das Schwungrad später wechseln.
Grundsätzlich sagt man in der Automobilecke, Untermass bei Bremsscheiben oder Schwungscheibe, gegen neu ersetzen.
Ich würde es gegen ne gut gebrauchte oder neu tauschen, denn jetzt hast den Kram auseinander, später ägerste dich, das de noch mal alles aufmachen musst.
Außerdem beachten, mit neuer Kupplungsscheibe greift sie evtl. jetzt noch, aber wenn der Belag ein wenig abgefahren ist, dann kommen dor ein zehntel, da ein hunderstel dazu und dann rutscht sie.

Ich hatte das vor Jahren ein ähnliches Problem mit meinem
Landy. Kupplung getauscht (war abgeraucht) und etwas lautes Getriebe wieder eingebaut. 4000 km später Getriebe verreckt,
ich hatte ein Ersatzgetriebe da, war nur zu faul, das zu komplettieren und neu abzudichten.
Dannach, wie immer wenns regnet und kalt wird, musste ich draußen im Hof Getriebe wechseln.
Nie wieder kotz


Volker D
Fernmechaniker, 130er TD5 Ambulance, Santana Ligero 88 & ex. CT-Discofahrer
Jeep may be famous, LAND-ROVER is Legendary"----*