ja klar, mit dem Bauch aufliegen... aber hätten Schneeketten nicht für den nötigen Vortrieb sorgen können, daß der Bauch gar nicht erst zum Aufliegen gekommen wäre?
Ich hatte mal das gleiche im Wald auf Lehmboden. Supi wenn sich alle Räder schön in der luft drehen. Natürlich lag die mobile Winde in der Garage und Spaten oder Schaufel hatte ich da auch noch nicht dabei. Seitdem schon
Jaaaaaaaaaaaa die ewige Diskussion um den Sinn und Zweck des Greifzugs. Als notwendiger Helfer in dieser Situation perfekt aber freiwillig bedient den keiner.
Geile Story, vor allem dass es ausgerechnet der Chef war, das kommt spätestens bei der näxten Weihnachtsfeier nochmal hoch.
Der Greifzug war in der Situation genau das richtige. Denn ich konnte ihn am G als auch beim Defender einsetzen. Jedoch, hätte ich meine Winde vorne verbaut, wäre ich vielleicht auch durch gekommen und hätte keinen G gebraucht. Im Endeffekt hat mich der G ja eh nur blockiert... Häte ich den Greifzug früher aqusgepackt, wäre ich sicher ne 3/4 Stunde früher zuhause gewesen, hätte aber nicht soviel Spaß gehabt...
Eher versteht ein Mann den Kern der Sonne, als das Wesen einer Frau
Geile Story, vor allem dass es ausgerechnet der Chef war, das kommt spätestens bei der näxten Weihnachtsfeier nochmal hoch.
Geplant war das vom Fendi doch bestimmt anders: Der wollte hinterm Busch lauern, bis sich sein Chef an der Stelle festgefahren hätte, um ihn dann heldenhaft aus der Schneewehe zu befreien . . . Wer gurkt den sonst mit einem Greifzug durch die Landschaft
Tja, erstens kommt's anders und zweitens als man denkt
das mit dem Greifzug muß ich mir vielleicht doch mal überlegen. So wie ich sehe ist es zwar doof, ihn zu benutzen. Aber wenn man nichts fest einbauen / ständig mitschleppen will, und es was sein muß, das auch was "schafft", dann gibt es wohl keine Alternative.
Ich war ja froh, daß der Wagen es aus eigener Kraft schaffte. Das war der Graben, in den die rechten Reifen rutschten. Man sieht da einmal die Spur, die vom Weg abweicht. Vorwärts raus ging nicht. Jetzt, ohne Schnee, sieht man, daß der Graben bestimmt 100m lang ist. Aber ich habe die einzige stelle gefunden, an der eine dicke Wurzel lag. Die hat aber zum Glück nicht gestört. Zurück ging´s rückwärts. Für einen Moment stand ich dann 90° zum Graben, also mit beiden Rädern drin. Etwas schräg angesetzt ging´s. Falls nicht, wäre das ordentlich peinlich für mich geworden. Das Auto, und damit ich auch, hat hier einen gewissen zweifelsfreien Wiedererkennungswert. Und wenn man in "allen Gassen" auf "dicken Max" macht (anders formuliert: die Vorteile von 4x4 auch ausspielt wann es nur geht), dann soll man eigentlich aufpassen, nicht in eine Bredouille zu kommen
Geld vor Inflation in Sicherheit bringen? Gleichzeitig das Handwerk unterstützen? Fahr' Land Rover!
Jaaaaaaaaaaaa die ewige Diskussion um den Sinn und Zweck des Greifzugs. Als notwendiger Helfer in dieser Situation perfekt aber freiwillig bedient den keiner.