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Burgerman
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Aber selbst zum kontrollieren braucht man ja das Anschlußstück, ob man nachfüllt oder nicht. jenau Und da es vor 2 Wochen etwas sehr frisch war, musste da auch noch ein wenig Druck auf den Reifen. Warum gucken die Leute an der Tanke immer so komisch wenn man einen Schlauch aus dem Auto holt und das Auto macht pppprrrrööööööööööö
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on her majesty´s service
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nur mal der vollständigkeit halber:
der reifenrechner von vor 3 seiten rechnet ein wenig seltsam, wahrscheinlich fehlt da irgendwo der faktor um die 2.
ein 265/75-16 sollte nach meiner überschlagsrechung grob 60 liter luft beinhalten.
wenn man die reifen als kessel nimmt, muss natürlich der ventileinsatz raus und die schläuche dürefn nicht zu klein sein. kleine schläuche sind schlimmer im druckverlust als die paar milimeter durch das ventil.
reservereifen kann man problemlos auf 8 bar aufpusten, ohne dass es da was braucht. das ganze noch fest verkabelt und schon ist die druckluftanlage fürs reifenfüllen fertig.
wenn der threadstarter jedoch nicht selber bauen kann oder will, muss er eben was fertiges kaufen. aber da werden 200 euro nicht weit reichen.
whipple-scrumtious fudgemallow delight
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Homo Stupidus
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der threadstarter jedoch nicht selber bauen kann oder will, der kann, will aber nicht. und genau das verstehe ich nicht.
Solange Gerste draußen wächst ist Bier mein Gemüse.
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Habemus Papam
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Warum gucken die Leute an der Tanke immer so komisch wenn man einen Schlauch aus dem Auto holt und das Auto macht pppprrrrööööööööööö Warum machst du das an der Tanke,wenn du das Gerödel sowieso dabei hast?
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wieder-G-boren
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Warum gucken die Leute an der Tanke immer so komisch wenn man einen Schlauch aus dem Auto holt und das Auto macht pppprrrrööööööööööö Warum machst du das an der Tanke,wenn du das Gerödel sowieso dabei hast? ...damit die Leute komisch gucken? Gruß Frank
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der mit dem (weißen) Wolf tanzt
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Ich habe seit fast 10 Jahren einen mobilen Kompressor-Eigenbau im problemlosen Einsatz. Seinerzeit schon mal gepostet aber die SUFU geht nur 3 Jahre zurück :-( guggst du hier Das ganze auf einer Multiplex-Platte montiert und in einer Raco-Box verstaut. Ist ein ölfreier ASF Thomas Kompressor, dauerlauffest, abgesichert mit 8A. Ein Druckluftschlauch geht zum Reserverad, einer zur Druckluftpistole. Bei genug Druck im Reserverad (~4Bar) bekommt man 4 255/85-16 in ca. 10 Min. von 1 auf 2 Bar. Der Kompressor hat damals ca. 300 DM im Internet gekostet, alles Andere ist aus dem Baumarkt - keine hochprofessionelle Lösung aber zigmal schneller als an der Tanke. G-ruß Frank
G-ruß Frank
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Im Schwitzkasten
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Vielleicht sollten mal diejenigen, die sich selbst einen mobilen Kompressor gebaut haben, eine detaillierte Anleitung erstellen. Vielleicht nimmt das denjenigen, die sich das sonst nicht zutrauen, die Scheu. Das fände ich äußerst begrüßenswert, danke für die Idee! Ich hätte noch eine Verständnisfrage, auch zu FRanks oben gezeigter Konfiguration: Der Reservereifen dient ja hier wohl nur als Zwischenspeicher. Das heißt, THEORETISCH bräuchte man bei ausreichendem Druck im Reservereifen überhaupt keinen Kompressor, sondern nur einen Schlauch vom Reservereifen zum aufzublasenden Reifen, und die Luft würde solange vom ersteren in zweiteren strömen, bis die Drücke ausgeglichen sind, korrekt? Also braucht Franks Kompressor nur deshalb eine Leitung zum Reservereifen, um diesen aufzupumpen, sobald dessen Druck einen (voreingestellten) Grenzwert unterschreitet, korrekt? Mir gefällt die Idee mit dem Reservereifen natürlich sehr gut. Wenn man den gar auf 6 bis 8 bar aufpumpt, braucht man aber auch einen Kompressor, der gegen diesen Druck anwerkeln kann. Wenn ich richtig verstanden habe, schaffen das die gängigen (Billig-)Kompressoren nicht, sehr wohl aber solche aus der pneumatischen Fahrwerkstechnik, korrekt? Marcus
Und wieder ein Post mehr auf dem Zähler!
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der mit dem (weißen) Wolf tanzt
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>>Ich hätte noch eine Verständnisfrage, auch zu FRanks oben gezeigter Konfiguration ich versuche mein Bestes >>Der Reservereifen dient ja hier wohl nur als Zwischenspeicher. Das heißt, THEORETISCH bräuchte man bei ausreichendem Druck im Reservereifen überhaupt keinen Kompressor, sondern nur einen Schlauch vom Reservereifen zum aufzublasenden Reifen, und die Luft würde solange vom ersteren in zweiteren strömen, bis die Drücke ausgeglichen sind, korrekt? korrekt. Und der Reservereifen erspart das Überdruckventil. Wenn ich bei laufendem Kompressor die Druckluftpistole absetze geht die Luft ins Reserverad. >>Also braucht Franks Kompressor nur deshalb eine Leitung zum Reservereifen, um diesen aufzupumpen, sobald dessen Druck einen (voreingestellten) Grenzwert unterschreitet, korrekt? korrekt. s.o. >>Mir gefällt die Idee mit dem Reservereifen natürlich sehr gut. Wenn man den gar auf 6 bis 8 bar aufpumpt, braucht man aber auch einen Kompressor, der gegen diesen Druck anwerkeln kann. Wenn ich richtig verstanden habe, schaffen das die gängigen (Billig-)Kompressoren nicht, sehr wohl aber solche aus der pneumatischen Fahrwerkstechnik, korrekt? wieder korrekt. schau mal hier nach
G-ruß Frank
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Ich habe seit fast 10 Jahren einen mobilen Kompressor-Eigenbau im problemlosen Einsatz. Seinerzeit schon mal gepostet aber die SUFU geht nur 3 Jahre zurück :-( Die geht auch weiter zurück, der Suchzeitraum kann aber nur 3 Jahre umfassen. Du könntest also beispielsweise 'älter als 3 Jahre' und 'jünger als 6 Jahre' einstellen. Der Beitrag ist aber dennoch leider nicht mehr in der Datenbank, scheint also von vor 2004 gewesen zu sein. So, zurück zum Thema: Wenn Du nun noch ne Stückliste hast...
Grüße DaPo
Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
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