|
Burgerman
Unregistriert
|
Burgerman
Unregistriert
|
Mal wieder doof gefragt  Überlebt sone Felge / der Reifen überhaupt ne richtig schnelle Runde auf der Rennstrecke ? Richtige Rennaudos haben da irgendwie mehr Gummi drumherum, bei Formel 1 Autos im Vergleich dazu sogar richtig viel 
|
|
|
|
Offroad-Mc Frosch
|
Offroad-Mc Frosch
Dann guck mal bei der DTM 
Nichts ist besser als so ein Ding
|
|
|
|
|
ihhhhhhh ..... muss das sein ? 
|
|
|
|
schreckt vor nix zurück
|
schreckt vor nix zurück
Für topfebene Rennpisten sind solche Räder weil die Reifen wenig walken prädestiniert.
Im wirklichen Leben wo der Strassenbelag tagtäglich mieser und in Zukunft wohl eher noch schlechter werden wird ein absoluter Quatsch.
Ich behaupte mal daß man auf welligen Landstrassen zweiter Ordnung mit 60er oder 7oer-Reifen einen viel besseren Bodenkontakt hält wie mit solchen gummibelegten Felgen. Außerdem kloppen die letzteren auf Dauer jede Karosserie weich. Und wenn der Luftdruck nicht exakt stimmt können sie sogar ganz schön gefährlich werden.
"Auto racing, bull fighting, and mountain climbing are the only real sports ... all others are games.” E. Hemingway
|
|
|
|
Burgerman
Unregistriert
|
Burgerman
Unregistriert
|
Dann guck mal bei der DTM  Ja, daran habe ich auch gedacht. Die Reifen haben zwar auch einen relativ kleinen Querschnitt, aber die Flanke sieht doch etwas robuster aus und geht auch weiter nach aussen wie bei diesen Gummibedampften Pimp Felgen.
|
|
|
|
Burgerman
Unregistriert
|
Burgerman
Unregistriert
|
Gummibedampften Pimp Felgen. Gutes Stichwort! So ein DTM Reifen hat eine erstaunlich geringe Laufflächendicke. Ich hatte zwar ein abgefahrenes Exemplar in der Hand (Gewicht geschätzt <1Kg), aber selbst wenn sie neu doppelt so dick war sprechen wir von 3-4mm. Hmmm Muss was mit dem Reglemant zu tun haben  Rundenzahl, Wechselinterval ?? Die fahren ziemlich dicke Dinger: Und aus dem Nascar Land kommen ja anscheinend diese superdünnen Reifen mit den Riesenfelgen  Oder hats was mit der Bremse zu tun ? DTM, viel Bremsen, grosse Bremsscheiben. Braucht viel Platz in der Felge. Die Nascar fahren ja "nur" schnell im Kreis.
|
|
|
|
Sprachkehler
|
Sprachkehler
Oder hats was mit der Bremse zu tun ? Gewicht? Was wiegt so ein DTM Teil? 1 Tonne? Und so ein NASCAR Monster? Mind. 1,511 Tonnen? Moeglich auch,, dass die Reifen irgendwann ein Waermeproblem bekommen? Das kann man mit den groesseren Schluppen sicher besser handhaben? Wer weiss...
"Gib mir Bier oder gib mir den Tod! ...oder beides!" [Al Bundy]
Endlich kein Berliner mehr!
|
|
|
|
Homo Stupidus
|
Homo Stupidus
Solange Gerste draußen wächst ist Bier mein Gemüse.
|
|
|
|
Burgerman
Unregistriert
|
Burgerman
Unregistriert
|
Und so ein NASCAR Monster? Das sind auch nur Gitterrohrrahmen auf die man eine Hülle gestülpt hat die so ähnlich aussieht wie ein aktuelles Amerikanisches Grossserienmodell. Ich habe mal einen Nackig gesehen, das da drunter unterscheidet sich nicht viel von DTM Autos dann raus mit der Sprache, sie sind doch sonst ein Mann der klaren Worte.
|
|
|
|
Offroad-Mc Frosch
|
Offroad-Mc Frosch
dann raus mit der Sprache, sie sind doch sonst ein Mann der klaren Worte. Zum Beispiel die ungefederten Massen, größere Luftzufuhr und so ein DTM ist ja auch nur Optisch mit dem Serienfahrzeug verwandt 
Nichts ist besser als so ein Ding
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
2 members (PTT, 1 unsichtbar),
353
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|