Tja Iralfi,

und ich kann von meinem Bremach Extreme nur wirklich gutes schreiben.

Meiner hat jetzt 64.000 km runter, und ich habe als einzigen Defekt einen Schalter von den elektrischen Fensterhebern zu bemängeln. Sonst nix. Ach ja, und einen Kühlwaser-Ausgleichbehälter, da habe ich beim Einsatz von grober Gewalt, ausversehen die Halterung abgebrochen, als ich ganz was anderes im Motorraum gemacht habe, und ich abgerutscht bin. whistle2

Ich habe über 20 Jahre diverse Land-Rover als Alltagsautos gefahren. Beide Fahrzeugtypen wurden von mir immer aufwendig gewartet. Ich setze beide Fahrzeugtypen gleichwertig ein.
Beim meinen Serie- und Defender Fahrzeugen, habe ich trotz guter Wartung, immer wieder diverse Teile in den Jahren wechseln müssen. Kreuzgelenke, Wedis und so weiter...

Den Bremach fahre ich einfach nur, ohne Reparaturen.

Wenn Du "defekte" Fahrzeuge auf einem Schlepper gesehen hast, waren da nie die dazugehörigen Leute dabei? Ansonsten hättest Du ja mal fragen können.
Vielleicht war der Bremach ja auch gar nicht defekt. Sondern der Fahrer ist auf der Reise ausgefallen (Krankheit), und keiner konnten den Wagen zurück fahren. Gibt ja mehrere Gründe für ein eventuelles abschleppen lassen.

Gruß vom ziro