Original geschrieben von FrankH
Zitat
Öh, ist schon interessant, einen Reservereifen mit 8 bar ohne Ventileinsatz zu benutzen... Ich mein nur so.
Aber einen Schlauch mit 8 bar Druck mal eben so zu lösen und dann einen platten Reservereifen zu haben, das ist doch mal einer Erwähnung wert.

ohne Ventileinsatz? Schreibselte ich das irgendwo? Ist wohl auch kontraproduktiv den Ersatzreifen auf 8 Bar ohne Ventil zu befüllen um 4 Reifen von 1 auf 2 Bar zu pumpen.
Oder hab ich da jetzt was mistverstanden? rauxl

hää?

Wenn der Ventileinstaz nicht raus ist, dann geht es nur in den Reifen rein, der Druckspeicher kann sich aber nicht entleeren.

@Dapo: geht das mit dem reindrehen, wenn es da mit so viel Druck raus bläst? Ich habs noch nicht versucht. Wobei ir die Lösung ansich eh nicht gefällt. Es gibt ja genug andere Möglichkeiten Druckspeicher zu bauen, wenn man keinen normalen haben will (z.B. in den Rockslidern, in der Stoßstange, im Käfig,...)

Motor an, wenn der Kompressor (länger) läuft. Selbst mit 2 Batterien (100AH +) merkt man da einen Unterschied.