Hallo liebe G-meinde,

ich hab ein kleines (vielleicht auch großes) Problem mit meinem G 280/Bj. 1986

Aufgrund einer "Inkontinenz" am unteren Anschluß des Motorölkühlers muß ich den dort angeschlossenen Schlauch wechseln (Korrosion am aufgepressten Verbindungsstück)
Nun windet sich ja der Schlauch mit dem weiterführenden Metallrohr zwischen Motoransaugtrakt und Achse bis zum Ölfiltergehäuse und es scheint mir unmöglich dieses Leitungsteil (ohne Demontage des kompletten Ansaugtraktes) vom Ölfiltergehäuse lösen zu können.
Meine Idee, ein paar cm des Schlauchs zu kürzen und im eingebauten Zustand durch einen mobilen Hydraulikservice ein neues Anschluß-Stück aufpressen zu lassen hat sich zerschlagen, da angeblich der Platz für das Presswerkzeug nicht ausreicht.
Hat von Euch jemand schon dieselbe Erfahrung/Reparatur gemacht und kann mir einen Tipp geben, wie ich diese Leitung mit weniger Aufwand demontieren kann?

Viele Grüsse.
Stefan.