|
Joined: Feb 2010
Posts: 86 Likes: 1
Das wird noch
|
OP
Das wird noch
Joined: Feb 2010
Posts: 86 Likes: 1 |
Hallo liebe G-meinde,
ich hab ein kleines (vielleicht auch großes) Problem mit meinem G 280/Bj. 1986
Aufgrund einer "Inkontinenz" am unteren Anschluß des Motorölkühlers muß ich den dort angeschlossenen Schlauch wechseln (Korrosion am aufgepressten Verbindungsstück) Nun windet sich ja der Schlauch mit dem weiterführenden Metallrohr zwischen Motoransaugtrakt und Achse bis zum Ölfiltergehäuse und es scheint mir unmöglich dieses Leitungsteil (ohne Demontage des kompletten Ansaugtraktes) vom Ölfiltergehäuse lösen zu können. Meine Idee, ein paar cm des Schlauchs zu kürzen und im eingebauten Zustand durch einen mobilen Hydraulikservice ein neues Anschluß-Stück aufpressen zu lassen hat sich zerschlagen, da angeblich der Platz für das Presswerkzeug nicht ausreicht. Hat von Euch jemand schon dieselbe Erfahrung/Reparatur gemacht und kann mir einen Tipp geben, wie ich diese Leitung mit weniger Aufwand demontieren kann?
Viele Grüsse. Stefan.
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
Posts: 82
Joined: May 2002
|
|
1 members (Matti),
411
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|
|
There are no members with birthdays on this day. |
|
Foren37
Themen44,605
Posts675,902
Mitglieder10,081
|
Most Online1,525 Sep 24th, 2025
|
|
|
|