|
Das wird noch
|
OP
Das wird noch
Hallo Klaus,
da hat bei Dir ja echt jemand ganze Arbeit geleistet!
Was ich nicht verstehe ist, warum hier professionelle Hydraulikschlauchverbindungen verwendet wurden. Da sind doch nur ein paar Bar Druck drauf, oder? Dein Vorbesitzer hat ja nicht mal Schlauchschellen angebracht! Ich kenn' die Schläuche mitsamt den aufgepressten Verbindungsstücken von Bau- und Landmaschinen, mit denen ich ab und zu zu tun habe. Aber dabei geht's ja um einen Öldruck jenseits der 100 Bar. Würde es dann nicht etwa auch reichen, von dem vorhandenen (äußerlich gut erhaltenen) Schlauch einfach das verrostete Metall-Anschluß-Stück abzuschneiden und über ein mittels einfacher Schlauchschellen befestigtes Metallrohr ein paar Zentimeter neuen Schlauch mit aufgepresstem neuem Anschluß-Stück zu verlängern. Oder besteht die Gefahr, dass es mir trotz des niedrigen Drucks das Ganze auseinanderzieht? Ich denke, das Stückchen Schlauch mit dem passenden Anschluß-Stück für die Verschraubung mit dem Ölkühler sollte jede Landmaschinen-Werkstatt anfertigen können.
Viele Grüsse. Stefan.
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
0 members (),
382
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|