Hallo,

vielen Dank für Eure zahlreichen Rückmeldungen!

Ich denke, die Anfertigung eines neuen Schlauchs, bzw. Rohrstückes dürfte für einen Hydraulikservice kein Problem darstellen - sofern das Teil ausgebaut auf dessen Werkbank liegt.
Mir ging es aber primär um die Frage, wie ich das Teil rausbekomme ohne den ganzen oberen Ansaugtrakt demontieren zu müssen um an die Verschraubungen am Ölfiltergehäuse zu kommen.

Eine Möglichkeit hat Hans Hehl bereits ausführlich geschildert. Wieder mal vielen Dank dafür!

Aber vielleicht gibt's ja noch eine andere Möglichkeit (ohne eine "Service-Öffnung" in den Kotflügel schneiden zu müssen).

Der alte Schlauch muss raus! Mein Hydraulik-Spezi meinte er komme mit seiner mobilen Presszange sonst nicht hin.
Den alten Schlauch unmittelbar am weiterführenden Rohr abzuschneiden könnte vielleicht noch klappen, den neuen Schlauch allerdings mittels Verschraubung und Schneidring anzubringen funktioniert (zumindest bei mir) wegen Platzmangel leider nicht.

Noch Ideen?
Vielleicht Ausbau des Ölfiltergehäuses und mitsamt Leitungen nach hinten/unten herausziehen???
Womöglich gibt's ja ausser Hans Hehl noch jemanden, der an seinem G 280 genau dieselbe Reparatur schon hinter sich hat?

Viele Grüsse.
Stefan.