Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rating: 5
Seite 4 von 7 1 2 3 4 5 6 7
Till #434989 16/01/2011 06:17
Joined: May 2002
Posts: 4,368
neo Offline
Fahnenflüchtiger 4wd'ler
Offline
Fahnenflüchtiger 4wd'ler
Joined: May 2002
Posts: 4,368
Original geschrieben von Till
Wenn mich mein Wartungsvertrag anfängt aufzufressen, stelle ich die Schalter auf Null und fange von vorne an - oder?!

Nein.
Die zuständige Behörde hat ein Budget von xy€. Damit das Budget nicht gekürzt wird baut man halt neue Ampeln (nach dem man solange Verkehrszählung gemacht und analysiert hat bis man eine Grund dafür findet). Eine bisschen später (um das Budget auszuschöpfen und stöhnen zu können das man nicht genügend Geld hat) wird dann Verkehrzählung gemacht, die Situation analysiert, etc und dann muss man ein neues System installieren. Dann, noch etwsa später, wenn wieder alles analysiert ist, reisst man alles ab und macht ein Karussel hin. Nachdem dann einige Unfälle passiert sind und alles nochmal analysiert worden ist, kommt was in die Mitte rein, damit die Leute nicht so Kreuz und Quer fahren wie im Video im OP.
Ist doch ganz einfach, oder? Das ist langjähre Planung und Budgetsicherung. nuts

Trotzdem muss man auch sagen, da hat ja alles wunderbar funktioniert, in dem Video, keine Unfälle. Wärend (wie man in anderen related links bei DuRöhre sieht) die Strassenbahnen grössere Probleme zu haben scheinen als die Autokarussels.

Allerdings muss man zum Karussel auch sagen das der gemeine Brite diese Dinger wesentlich besser beherscht als der Deutsche. Und das nach all den Jahren die es die Dinger in Dland doch schon gibt.
Da war aber glaube ich auch was mit dem Blinken in Dland, das ich nicht so ganz verstehe, irgendwas ganz unlogisches.

Aber egal, immer her mit dem Kreisverkehr (wenn genügend Platz vorhanden ist), hält den Verkehr im allgemeine wesentlich flüssiger. Vorallem die grossen mit 3 oder 4 Spuren sind geil, da rollt der Verkehr immer. Und wenn dann noch mehrere Kreisel um einen grossen drumrumgebaut sind, dann wirds erst richtig lustig.


PS: OK, ich gebs zu, der Anfang war nicht ganz ernst gemeint. Aber mich würde es auch nicht wundern wenn das nicht alzu sehr von der Wahrheit abweicht....


see ya, mate,

neo


....der flüchtige 4wd´ler
::::: Werbung ::::: NB
neo #434991 16/01/2011 07:41
Joined: Jul 2003
Posts: 9,015
Likes: 3
Selberorganisator
Offline
Selberorganisator
Joined: Jul 2003
Posts: 9,015
Likes: 3
lästig finde ich aber lange überlandstrecken, die mit kreiseln im km-abstand gespickt sind.
eine vernünftige durchschnittsgeschwindigkeit ist dann nicht mehr erreichbar. ausser mit leistungsstarken sportwagen.


Es ist schon ok,
es tut gleichmäßig weh.
Troll #435004 16/01/2011 10:12
Joined: Feb 2003
Posts: 2,252
Gehört zum Inventar
Offline
Gehört zum Inventar
Joined: Feb 2003
Posts: 2,252
Original geschrieben von Troll
Mein lieblings- Kreisverkehr
[Linked Image von up.picr.de]

Von unten kommend selbst mit einem 110er unmöglich die 2.rechts auszufahren.
Das ist übrigens die Hauptstrasse durchs Dorf auslach

Der Barger Kreisel ist schon heftig, kommen da doch ca. 100 PKW am Tag durch,... naja, unser Dorf soll schöner werden oder so.

In Erfurt würde eine Bepflanzung im Kreiselzentrum helfen. Diese einfachen markierten Kreisel werden halt irgendwie befahren. Und was da erst bei Schnee abgehen muss,....

Jens #435006 16/01/2011 10:48
Joined: Feb 2007
Posts: 6,347
Offline
Joined: Feb 2007
Posts: 6,347
Original geschrieben von Jens
Original geschrieben von jimi
........ Ossis ........ whistle2

Beleidige mal nich den Burger... nono oller Rotzloeffel.... maul


I´m not a Rotzlöffel, I am a free man ... dudu

Joined: May 2002
Posts: 4,368
neo Offline
Fahnenflüchtiger 4wd'ler
Offline
Fahnenflüchtiger 4wd'ler
Joined: May 2002
Posts: 4,368
Naja, der Kreisel in Trollingers Bild dient wohl eher der Verkehrsberuhigung als alles andere. Wenn da ein Auswärtiger das Kreiselschild sieht wird er/sie (hoffentlich) etwas langsamer und muss nicht in irgendeinem Zaun landen. Ein Speed Bump würde hier wohl auch noch weniger Sinn machen. Die Einheimischen werden die Striche am Boden wohl eher weitgehend ignorieren.

Aber mit Bepflanzung in dem Erfurter Kreisel wird das wohl genauso wenig etwas wie in dem hier vom Trollinger. Wenn da in Erfurt mal ein LKW Trailer ums Eck will dann dürfte dann eng werden wenn da mehr als eine IKEA Lampe am Boden steht. Zumindest sieht es für mich so den Bildern nach aus.
Was IMHO mehr Sinn mache würde wäre ein Erhebung in der Mitte die aber problemlos überfahren werden kann von Anhängern etc. ohne das das Gemüse durcheinander fliegt. Und zusätzlich so angemalt das es durch optische Täuschung so aussieht als ob man da nur langsam drüber kann. Dann fahren die Leutz automagically im Kreis.


see ya, mate,

neo


....der flüchtige 4wd´ler
neo #435016 16/01/2011 11:33
Joined: May 2002
Posts: 12,559
Homo Stupidus
Offline
Homo Stupidus
Joined: May 2002
Posts: 12,559
Zitat
Was IMHO mehr Sinn mache würde wäre ein Erhebung in der Mitte die aber problemlos überfahren werden kann von Anhängern etc. ohne das das Gemüse durcheinander fliegt


so ist das bei uns im dorf gelöst.
da müssen regelmäßig schwertransporte drüber.
da braucht dann nur das schild in der mitte rausgezupft zu werden und schon ist die ruhe da.





Solange Gerste draußen wächst ist Bier mein Gemüse.





Jens #435126 17/01/2011 08:54
Joined: Oct 2003
Posts: 490
Süchtiger
Offline
Süchtiger
Joined: Oct 2003
Posts: 490
Original geschrieben von Jens
Original geschrieben von jimi
........ Ossis ........ whistle2

Beleidige mal nich den Burger... nono oller Rotzloeffel.... maul

Bürger? Da gabs doch nur Arbeiter und Bauern. wink

Kreisverkehre in gemäßigter Zahl auf dem platten Land sind ok.
Aber in der Stadt nerven die ohne Ende. In Berlin haben sie am Kreisverkehr an der Siegessäule Jahre gebastelt, bis er nicht mehr den Spitzenplatz als Unfallschwerpunkt hatte. 5 Zufahrtsstraßen, 5 Spuren im Kreisel, unterschiedlich viele Spuren auf den Zufahrten...

Aber da die direkteste Verbindung zwischen zwei Punkten die Gerade ist, verstehe ich jeden, der so blödsinnig aufgemalte Dinger vollkommen ignoriert. Und auf den immer mehr werdenden Kreiseln im Berliner Umland nehm ich auch den geradesten Weg (eben den über die Aufpflasterung ums Grünzeug in der Mitte). Ist ja Fahrbahn...

Joined: May 2002
Posts: 3,427
Likes: 2
Dackelpsychologe
Offline
Dackelpsychologe
Joined: May 2002
Posts: 3,427
Likes: 2
Original geschrieben von Stadtmensch
Original geschrieben von Jens
[quote=jimi]

........ Ossis ........ whistle2

Beleidige mal nich den Burger... nono oller Rotzloeffel.... maul

Bürger? Da gabs doch nur Arbeiter und Bauern. wink

Kreisverkehre in gemäßigter Zahl auf dem platten Land sind ok.
Aber in der Stadt nerven die ohne Ende. In Berlin haben sie am Kreisverkehr an der Siegessäule Jahre gebastelt, bis er nicht mehr den Spitzenplatz als Unfallschwerpunkt hatte. 5 Zufahrtsstraßen, 5 Spuren im Kreisel, unterschiedlich viele Spuren auf den Zufahrten...

Aber da die direkteste Verbindung zwischen zwei Punkten die Gerade ist, verstehe ich jeden, der so blödsinnig aufgemalte Dinger vollkommen ignoriert. Und auf den immer mehr werdenden Kreiseln im Berliner Umland nehm ich auch den geradesten Weg (eben den über die Aufpflasterung ums Grünzeug in der Mitte). Ist ja Fahrbahn... [/quote]




das hört sich an als ob du ampeln besser und
sinnvoller finden würdest.......... whistle2 maul lachen

coffee hexchen


gruss siggi109

wenn der klügere immer nachgibt....ist er irgendwann der dumme!


mein teiledealer....FWD
neo #435141 17/01/2011 10:12
Joined: Oct 2004
Posts: 3,453
L
Hier geht gar nichts mehr
Offline
Hier geht gar nichts mehr
L
Joined: Oct 2004
Posts: 3,453
Original geschrieben von neo
...

Nein.
Die zuständige Behörde hat ein Budget von xy€. Damit das Budget nicht gekürzt wird baut man halt neue Ampeln (nach dem man solange Verkehrszählung gemacht und analysiert hat bis man eine Grund dafür findet)..

Das war früher mal so.

Heute musst Du bei den "kommunalen" Straßen noch den Rat, den Orts- oder Bezirskrat, den Radfahrerverein, den Elternrat, die Deutsche Umwelthilfe und diverse Fachleute nach eigenem Gusto dazu rechnen, die alle ihren Senf dazu geben, oben drauf rechnen.

Und nach dem Motto "Viele Köche verderben den Brei" kommt entsprechendes dabei heraus.

Daneben dauert es dann heute auch Jahre bis über die Parkbank entschieden ist und anschließend kloppen sie sich drum wer als Wohltäter auf dem Messingschild stehen darf ...

SIGGI109 #435157 17/01/2011 12:32
Joined: Oct 2003
Posts: 490
Süchtiger
Offline
Süchtiger
Joined: Oct 2003
Posts: 490
Original geschrieben von SIGGI109
das hört sich an als ob du ampeln besser und
sinnvoller finden würdest.......... whistle2 maul lachen

coffee hexchen

Ja, in der Stadt auf jeden Fall. Da kenne ich keinen Kreisverkehr, der nicht einfach nur als Verkehrsbehinderer funktioniert. Als Beispiel kenne ich da einen, da kann man gerne mehrerer Minuten darauf warten, nur damit man mal rechts abbiegen kann. Der Großteil des Verkehrs will einfach in die andere Richtung fließen. Und wenn du dann in der Einfahrt dahinter stehst, hast du ein Problem...

Wie gesagt, aufm Land kanns ja anders sein.


Seite 4 von 7 1 2 3 4 5 6 7

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
wickerl
wickerl
Österreich
Posts: 102
Joined: October 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,762,178 Hertha`s Pinte
7,446,948 Pier 18
3,516,618 Auf`m Keller
3,366,290 Musik-Empfehlungen
2,530,380 Neue Kfz-Steuer
2,352,627 Alte Möhren ...
Wer ist online
2 members (user108, SeppR), 486 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
WoMoG 7
DaPo 4
PeterM 2
GSM 2
SeppR 1
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Mr.Lex, Martin2811, MFM, Jan ge 230, Catalin
9,906 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,396
Yankee 16,494
Ozymandias 16,253
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,273
Posts671,969
Mitglieder9,906
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5