Hallo Gunnar,

was den Antriebstrang angeht ging es uns genau um diesen Unterschied "ähnlich" denn alleine das Schneckenraddifferential der Firma QUAIFE begeistert mich als zumindest 50% Maschinenbauer absolut und nach meinem Wissenstand ist das bei IVECO nicht verbaut. Und was SCAM angeht da scheint seit 2007 seit der Exclusiv-Partnerschaft mit Iveco die Inovationen doch etwas spärlicher zu sprießen (zumindest sind sie nicht in der Lage das in Informationen oder Bildmaterial darstellen zu können) (was nicht heißen soll das altes nicht auch gut sein kann). Aber ich will hier keinen Glaubenskrieg entfachen sondern wollte unseren mühsammen "Entscheidungsfindungsprozess" verkürzt für Colt darstellen und damit Thema für mich erledigt.

Rahmen hast du ja selbst behandelt.

zur Werkstatt sei froh hier im Osten scheints nur Transporter zu geben demnach kennen Sie halt nichts anderes.

Einstufungsreduzierung war die Umschreibung für die notwendigen bzw möglichen Anpassungen im Partikelfiltersystem zum Thema Schwefel je nach dem wo man hin will.

was die Breite angeht haben wir genau diesen Vorteil durchgängig genutzt und unsere Kabine außen nur 1800mm gemacht.

Viele Grüße Alex