Hallo Herr Hehl,

jetzt wird's echt mal Zeit, dass ich mit einer Kiste guten Wein bei Ihnen vorbeischaue!

Mir ist heute folgendes passiert:
Am Vormittag habe ich es nach Demontage des Kotflügels, des Innenkotflügels und sämtlichem angebauten Drumherum endlich geschafft die Ölleitung vom Ölfiltergehäuse abzubekommen.

Mit der eingestanzten Teile-Nummer sollte es ein Leichtes sein, eine neue Leitung bei unserer Mercedes-Niederlassung zu bestellen.
... dachte ich mir!
Dort teilte man mir jedoch mit - wie schon oben berichtet - diese Leitung gäbe es nicht mehr.

Daraufhin bin ich zur nahegelegenen Landmaschinenwerkstatt gefahren und habe dort angefragt, ob die mir ein neues Formstück auf den alten Schlauch pressen könnten.
Grundsätzlich kein Problem meinte man, bei genauerer Betrachtung stellte sich jedoch heraus, dass der Konus ihrer Formstücke ein anderer als der Originale war. Deswegen wollte man mir keine 100%ige Dichtheit an der Verscharaubung mit dem Ölkühler garantieren.

Deprimiert bin ich dann zu einem anderen Hydraulik-Spezialbetrieb gefahren, wo man mir diesselbe Auskunft über die verschiedenförmigen Konen an der Anschlussverschraubung gab.
Daraufhin haben wir uns dort die (übelsten) Lösungen ausgedacht, um eine garantierte Dichtheit zu gewährleisten. Sogar vom Umbau des Kühleranschluß-Stutzens war die Rede!!!!

Zuhause angekommen setzte ich mich nochmals kurz an den PC und las Ihre Nachricht.
Ich habe dann sofort nochmals beim Mercedes'ler angerufen und siehe da:
Nach erneutem "Nachschauen" bekam ich dieselbe Auskunft wie von Ihnen, Herr Hehl!
Das Teil ist jetzt plötzlich doch lieferbar!!

Also, nochmals: Vielen, vielen Dank!!!

Viele Grüsse.
Stefan.

Zuletzt bearbeitet von SteKla; 18/01/2011 18:41.