|
Joined: Jun 2002
Posts: 6,081 Likes: 13
Never underestimate a Schlagschrauber
|
Never underestimate a Schlagschrauber
Joined: Jun 2002
Posts: 6,081 Likes: 13 |
wass´n´das hier für´n Stillstand ... ich will wieder neue Bilder sehen !!
Geld vor Inflation in Sicherheit bringen? Gleichzeitig das Handwerk unterstützen? Fahr' Land Rover!
|
|
|
|
Joined: Jul 2004
Posts: 8,679
Motze, festhalten, so gehts in Kenia zum Brötchenholen
|
Motze, festhalten, so gehts in Kenia zum Brötchenholen
Joined: Jul 2004
Posts: 8,679 |
, ich auch.
An und ist das Leben für sich schön.
|
|
|
|
Joined: May 2002
Posts: 3,427 Likes: 2
Dackelpsychologe
|
Dackelpsychologe
Joined: May 2002
Posts: 3,427 Likes: 2 |
Irgendwie habt Ihr ja alle recht... Heute Mittag habe ich die Köpfe zu meinem Motorenbauer gebracht. Und bei der Gelegenheit konnte ich ihn hinsichtlich der o.g. Problematik löchern. Auf meine Frage bezüglich der Schwungscheibe erwiderte er: "Erlich gesagt, macht das wohl nichts, wenn Du die Kupplungsbetätigung unten (Nehmer) einstellen kannst. Ansonsten könnte es Probleme geben (bei meinem TR6 kan man das an der Schubstange einstellen, Anm. des Aut.)". Nachdem er meine andere Schwungscheibe (maßhaltig) gesehen hatte, war das Thema durch: "die nehmen und dann passt es." WENN ALLES SO EINFACH WÄRE;-)
Leider hat mich die Ersatzteillieferung aus GB noch nicht erreicht, deswegen habe ich heute nur ein wenig die Werkzeuge "gewartet" und den V8 beglotzt:-) das schlimme ist ,,es ist alles einfach,, nur der mensch neigt dazu alles zu komplizieren......
gruss siggi109
wenn der klügere immer nachgibt....ist er irgendwann der dumme!
mein teiledealer....FWD
|
|
|
|
Joined: Jun 2005
Posts: 319
Enthusiast
|
OP
Enthusiast
Joined: Jun 2005
Posts: 319 |
Jaja, ich mach ja schon . Dirk liegt richtig, der Urlaub ist rum, aber nach sechs Tagen Hallenabstinenz und drei Tagen Büro musste ich heute Abend mehr als dringend in die Kur Update 12.01.2011: Die Talsohle des Umbaus ist durchschritten. Die Zylinderköpfe sind Ende der Woche fertig und ich warte nun noch auf drei Lieferungen aus GB, weil ich sonst nicht weiterkomme. Morgen sollen die Lieferungen eintreffen, morgen Abend bzw. das We ist somit gerettet. Aber nun will ich kurz die Tätigkeiten am heutigen Abend umreißen. Ich habe mir die allseits bekannten Teile der vorderen Radaufhängung (Schäkel etc.) vorgenommen und die bei Bedarf gereinigt und erneut lackiert. Zudem brauchte der Benzinfilter etwas Zuwendung. Anschließend war das Front panel nebst Grill an der Reihe. Wie in einem vorgegangen Posting erwähnt, hatte der Grill aufgrund der Montage einer Winde, ein paar "Macken". An dem Grill fehlten nicht nur im unteren Bereich ein paar Stäbe, sondern die oberen ausgestellten Stäbe zur Fixierung des Grills am Panel waren alle vier "weg". Hier musste Ersatz her. Urgroßvaters Nägel hatten das exakte zöllige Maß- was ein Zufall. Nur ein bißchen sägen und biegen, dann konnte mal wieder geschweißt werden... Jetzt muss ich nur noch die Schweißnähte etwas bearbeiten und dann kann der Grill mit weiteren Bauteilen zum Sandstrahler. Jetzt kommen wir langsam in die heiße Phase: Der Einbau aller Komponenten naht
|
|
|
|
Joined: Jun 2005
Posts: 319
Enthusiast
|
OP
Enthusiast
Joined: Jun 2005
Posts: 319 |
Update 15.01.2011: Die Achse ist wieder etwas kompletter, leider fehlten mir für die Montage der RBZ die passenden Schrauben [werden nachgeliefert :(]. Dann wurde es endlich interessant: Die Arbeiten an der Getriebeeinheit konnten beginnen. Am VTG habe ich als letzten Schritt die kürzlich erworbene "Oil feed plate" verbaut und den vorderen Flansch montiert. Dann die ersten Aufbauschritte am LT85... Morgen geht es weiter:-)
|
|
|
|
Joined: Jun 2005
Posts: 319
Enthusiast
|
OP
Enthusiast
Joined: Jun 2005
Posts: 319 |
Update 16.01.2011 Die Getrieberevision schreitet gut voran. Alle Teile sind für den Einabu vorbereitet. Leider ist mir im Laufe des Umbaus eine Kugel der Synchroeinheit abhanden gekommen. Die hemmte dann alle weiteren Bestrebungen um 2315h- wobei es dann aber auch langte. Wieder eine offene Position, wieder Umsatz in GB. Den Anfang machen ein paar hübsche Bilder der alten Hauptwelle, welche am hinteren Ende "etwas" verformt ist... Und hier nun die Hauptwelle während der Montage Gegen 2200h war es dann mal Zeit, inne zu halten und auf zu räumen. Das halte ich immer so, den im Chaos schrauben ist nicht mein Ding. Anschließend wurde noch die Vorgelegwelle neu gelagert. Tja, und dass bleibt übrig...
|
|
|
|
Joined: Jun 2005
Posts: 319
Enthusiast
|
OP
Enthusiast
Joined: Jun 2005
Posts: 319 |
Update 17.01.2011 Leider konnte ich heute das Getriebe nicht zusammensetzen- mir ist die Unterlegescheibe des Rückwärtsgangshebels abhanden gekommen. Vielleicht war auch nie eine verbaut, ich bin mir nicht mehr sicher Das WSM-Bulletin zum LT85 "Prefix 22C"(lightweight, divided case) sagt, dass so eine verbaut wird. Das Spare Parts Manual kennt das Ding nicht - SUPER. Dass eine verbaut wird, macht aber Sinn... Dann darf ich wohl eine herkömmliche Karosseriescheibe bearbeiten, bis sie passt oder Ashcroft anrufen... Anschließend habe ich noch ein wenig aufgeräumt und die hintere Stahlflexleitung montiert. Und dann die überholten Zylinderköpfe bestaunt- sehen toll aus. Am We gibt es eine Menge zu tun
|
|
|
|
Joined: May 2003
Posts: 62
Das wird noch
|
Das wird noch
Joined: May 2003
Posts: 62 |
Hallo,
wenn mit der fehlenden (?) Scheibe eine zwischen Getriebegehäuse und Rückwärtsganghebel gemeint war...
da kommt keine rein - zumindest beim Santana (2500 und PS10)-
egal ob einzel oder geteiltes Gehäuse.
Gruß Klaus
'00 Ford E350 Superduty Quigley 4x4 7.3PSD, 4R100, BW1356, D60 f&r 3.54axle Turtletop Camper
|
|
|
|
Joined: Jun 2005
Posts: 319
Enthusiast
|
OP
Enthusiast
Joined: Jun 2005
Posts: 319 |
Hi Klaus, in meinen anderen Getriebe, ich glaube aus einem 2500, war auch keine drin. Aber guck mal hier: Was sagst Du dazu?? Die Abbildung stammt aus dem Service Bulletin für die Split case box. Weder im WSM der solid box noch im Spare parts manual (beide Boxen) ist dieser Washer verzeichnet... Sofern die mich heute bei Ashcroft verstanden haben;-) (denen habe ich dann auch noch diese Abbildung geschickt), soll der "Washer" heute mit der Post raus sein...
|
|
|
|
Joined: May 2002
Posts: 376
Enthusiast
|
Enthusiast
Joined: May 2002
Posts: 376 |
na da wird doch langsam nen schuh draus ... welcher der zahlreichen motorenbauer der gegend hat denn die köpfe gemacht? was kostet das da? hast du zufällig nen satz su vergaser über? darf ich nen pony? grüße.
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
Posts: 68
Joined: February 2015
|
|
3 members (MichaWN, user108, 1 unsichtbar),
573
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|
|
Foren36
Themen44,283
Posts672,140
Mitglieder9,910
|
Most Online1,320 Jan 2nd, 2020
|
|
|
|