Hallo Leute! Danke für die zahlreichen Meldungen und die Anteilnahme. Wegen dem Schütteln der Synchronringe im Leerlauf hab ich´s vieleicht falsch wiedergegeben. Mit der Vibration hat das nichts zu tun, nur mit dem Geräusch aus dem Getriebe. Das sind 2 verschiedene Baustellen die aber wohl beide mit dem neuen Motor zusammenhängen. Und eben dass viele diese Probleme haben und es in den meisten Fällen keine Abhilfe gibt. Der Meister hat sich echt Zeit genommen und das ausführlich erklärt. Er hat auch klar gesagt dass ich das Auto natürlich gerne vorbeibringen kann. Die werden dann halt genauso wie ich eins nach dem anderen austauschen in der Hoffnung das Problem zu finden. Er war immerhin so ehrlich gleich zuzugeben dass sowas ordentlich ins Geld gehen kann und ein Erfolg erfahrungsgemäß eher nicht zu erwarten ist. Nicht dass jetzt der Eindruck entstanden ist dass sei eine Pfeife und er hätte nur keine Ahnung davon oder keine Lust. Ich werd den G heute wieder fahrbereit zusammenpuzzeln und dann sehen wir mal weiter. Danke für die Fotos vom Schwingungsdämpfer, jetzt kann ich was damit anfangen! Soll wohl den gleichen Effekt haben wie die Hardyscheiben an der Kardanwelle vom W123. Werd ich gleich mal gucken ob sowas bei ibäh zu finden ist. Wie geht das jetzt eigentlich mit dem Foto einstellen? Ich kriegs auch nicht hin. Manno! Grüße Oli