Original geschrieben von lralfi
Hi Manfred,

ich erinnere mich, wir haben mal telefoniert !!Ich hoffe, Dir geht es gut ?? Wußte nicht, dass Du auf Bremach gewechselt bist.
Was Du da schreibst, irritiert mich.... Aber ich denke, dass Du hier einer der wenigen bist, die beides kennen. Deinen Diesel mit 4.5t kann man allerdings nicht so einfach mit meinem Benziner 6x6 vergleichen. Ich habe weitgehend auf alles verzichtet, was Höhe und Gewicht bringt, ausserdem ist der Benziner komfortmässig eine andere Nummer... Insofern wäre ein Bremach allein bei Verbrauch und Lautstärke ungesehen ein Vorteil.
Weder im Sand, auf schlechter Piste schon gar nicht, habe ich ein Problem mit anderen GW mitzuhalten. Der 6x6 ist extrem gutmütig und komfortabel, wenn es mit Vollgas über Wellblech oder Schlaglochpisten geht. Ich komme nur nicht hinterher, wenn der Pistenspeed die mögliche Höchstgeschwindigkeit meiner Rakete überschreitet. ;-)
Im Sand geht es problemlos ein LR oder Buschtaxi sehen schlecht aus, wenn der Landy Achssperren hat, dann passt es. 100er Toyos sind leer schneller, aber da muss man dann schon das Material plagen.

Was ich nicht verstehe, ist deine Aussage bezüglich der Zuladung, Flasche Bier usw.

Genau da muss doch der Italiener klar im Vorteil sein ???
Reizt Ihr die Zuladung so aus? Womit eigentlich ? Ich versteh das nicht ? Die nicht genutzte Zuladung ist doch genau das Plus, was ich mir von diesen Klein-LKW verspreche, weil ich nicht dauernd am oder über dem Limit bin ????


hallo iralfi

hier geht es um die mögliche zuladuung im gesetzlichen sinne 3,5 tonnen ZG = eu konform
und die technische . Meiner ist auf 4,5 t ZG zugelassen und hat wirklich genug Gewichtreserven

viele grüsse