|
|
Selberorganisator
|
|
Selberorganisator
das ist im moment ja der renner. aber werden die motoren auch lange haltbar sein? ich denke da besonders an die schmierung von turbolader und druckaufbau in den hydrostösseln. der eilige fahrer drückt ja sofort wieder auf die tube. wie ist das technisch gelöst?
Es ist schon ok, es tut gleichmäßig weh.
|
|
|
|
|
Kleiner Drückeberger
|
|
Kleiner Drückeberger
ich würde mir mehr Sorgen um den Anlasser und die Batt. machen, nach 100.00Km wird dann gerechnet, nicht nach 100Km/L 
Last edited by Troll; 20/01/2011 13:27.
"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"
|
|
|
|
|
familienpolitisch blinde Forumslusche mit Kontrollverlust über sein Leben
|
|
|
|
|
|
|
Kleiner Drückeberger
|
|
Kleiner Drückeberger
Was soll uns dieser Werbebeitrag sagen?
"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"
|
|
|
|
|
.
|
|
.
Wer sowas für Teufelszeug hält, drückt einfach auf ´nen Knopp, schon ist es deaktiviert.
|
|
|
|
|
Habemus Papam
|
|
Habemus Papam
"Im Automobilbereich sind Start-Stopp-Systeme im Grunde schon lange bekannt und wurden z.B. im Golf Ecomatic (1990),"
Also ich kann mich noch sehr ungenau daran erinnern, dass ich rund 15 Jahre vorher,mit meinem Vater auf der Straße stand und uns einer seiner Arbeitskollegen,diesen Quatsch demonstrierte. Ich meine der fuhr einen Franzosen.
|
|
|
|
|
|
|
Was soll uns dieser Werbebeitrag sagen?
|
|
|
|
|
Sprachkehler
|
|
Sprachkehler
Zumindest bei PSA ist das etwas seltsam geloest (im aktuellen C4, demnaechst im C5). Nachdem sie das seit 10 Jahren (+/-) erfolglos versuchen an den Mann zu bekommen, haben sie das Konzept komplett ueberarbeitet. Normal startet man die Kiste mit normaler Batterie und normalem Anlasser. Sind X Anforderungen erfuellt (volle Batterie, betriebswarmer Motor, normales Belastungsniveau, whatever), dann laden sich Kondensatoren (Bremsenergierueckgewinnung, Lima) und eine spezielle Gelbatterie. Ist beides voll, dann geht die Kiste nach Standzeit X im Leerlauf aus. Zum anspringen laden dann die Kondensatoren zusaetzlich die Batterie und die treibt dann das Start-Stop Element (also die Lima, die auch als Starter fungiert). Gestartet wird also von der Lima ueber den Keilriemen! Der Keilriemen ist auch etwas speziell. Der muss bei der Wartung einer Sichtkontrolle unterworfen werden (soweit OK), nach Intervall gewechselt werden (60.000km) und mittels Tester muss der Verschleisszaehler des Riemens ausgelesen werden und bei wechsel muss dieser (wieder via Tester) zurueckgesetzt werden. Irrsinn pur...
"Gib mir Bier oder gib mir den Tod! ...oder beides!" [Al Bundy]
Endlich kein Berliner mehr!
|
|
|
|
|
Homo Stupidus
|
|
Homo Stupidus
Gestartet wird also von der Lima ueber den Keilriemen! ist doch cool, so ein dynastarter. (hat mein treckerchen auch, funzt prima) bei uns juckeln die briefverteiler von dhl mit vw-caddy rum, die müssen ständig ihre wagen an und aus und an machen. die verbrauchen viele anlasser....
Solange Gerste draußen wächst ist Bier mein Gemüse.
|
|
|
|
|
Sprachkehler
|
|
Sprachkehler
ist doch cool, so ein dynastarter. Jo, das System der Zukunft... Seit 80 Jahren.
"Gib mir Bier oder gib mir den Tod! ...oder beides!" [Al Bundy]
Endlich kein Berliner mehr!
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
|
1 members (Heinstein),
1,327
guests, and
0
robots. |
|
Key:
Admin,
Global Mod,