|
.
|
.
heizöl? ich dachte, du wärest holzheizer. Holz- Zuheizer. Deshalb brauchen wir auch wenig Heizöl. Aber das wenige ist irgendwann auch mal alle. Nur geht in diesem Januar zum ersten Mal seit Jahren der Preis rauf statt runter... s.o.: in einem fünf- bis siebensitzigen 1,8t schweren, 150ps leistenden, klimaregulierten pkw im stau stehen Fahren scheint ja OK zu sein  Ach, stehen ist da auch ok, der hat ja dieses "ich geh jetzt aus wenn Du hier rumstehst"-Automatikdingens...
|
|
|
|
Homo Stupidus
|
Homo Stupidus
"ich geh jetzt aus wenn Du hier rumstehst"-Automatikdingens cool. gut für das klima. jetzt wo winter ist. aber, mal so ganz nüchtern betrachtet, ist es wirklich nötig sich in einen schmart zu quetschen? lebensqualität ist mir wichtiger als zwei oder drei liter weniger auf hundert. auch wenn es rechnerisch ein paar mark mehr am monatsende ausmacht, das unvernunftsauto zu fahren. schmart geht nicht. ich kasteie mich nicht.
Solange Gerste draußen wächst ist Bier mein Gemüse.
|
|
|
|
Selberorganisator
|
Selberorganisator
schon mal drin gesessen? da quetscht sich gar nix. das raumgefühl einer konzerthalle kommt freilich nicht auf. für den personentransport von a nach b braucht kein mensch mehr. bonn-hamburg für 20€, da macht das tanken fast schon wieder spass. bis jetzt das billigste auto, was ich je hatte. so in ct/km ausgedrückt. minimalster dieselverbrauch, pro 100.000km ca 25l motorenöl. keine inspektionen über 200.000km, kaum defekte. 240.000km landrover, 12liter auf hundert, ergeben rund 35.000€. 240.000km smart, 3,5liter auf hundert, ergeben rund 10.000€
fazit, allein an spritkosten 25.000€ eingespart. der smart hat 8500€ gekostet, als jahreswagen mit 10.000 km auf der uhr. und kein ende in sicht, eine kompletten smart hab ich für 1000€ gekauft und kannibalisiert. alle technischen teile hab ich vorrätig, da kann kaputtgehen, was will. 500.000 km sind minimum, vorher kommt die kugel nicht auf den schrott! bis dahin wird er rund 50.000€ an dieselkosten gegenüber dem landy eingespart haben.
Es ist schon ok, es tut gleichmäßig weh.
|
|
|
|
Homo Stupidus
|
Homo Stupidus
ja. wie in vielen anderen kleinen autos auch. auch gefahren. den smart und auch die anderen kleinen autos. smart macht irgendwie keine laune. ich kann dem wagen nichts, aber rein garnichts abgewinnen. für den personentransport von a nach b braucht kein mensch mehr. da geb ich dir ja völlig recht. in der sache. aber ein klein wenig spaßfaktor möchte ich haben. Fiat 126 macht spaß, Ape macht spaß Mini macht mega-spaß gogomobil auch smart macht keinen spaß. zu vernünftig......
|
|
|
|
.
|
.
für den personentransport von a nach b braucht kein mensch mehr. Dafür "braucht" man letztendlich nicht mehr als ein Bahn-Ticket. Mir reicht´s nicht. Ich find´s supi, dass schon seit 1989 in ganz Deutschland freie Konsumgüterwahl besteht, ohne dass jemand anderes für mich entscheidet, was ich brauche oder darf.
|
|
|
|
Selberorganisator
|
Selberorganisator
die freie konsumgüterwahl gilt aber nicht für die, die am ende vom geld noch ne menge monat übrig haben. aber das ist ein anderes thema. in diesem fred gings um das beklagen hoher treibstoffpreise. und wie die leute damit umgehen. ich spare im alltag, damit ich für den spass noch ein paar liter übrig habe. ac hat eine andere methode: ist mir der treibstoff zu teuer, bleibt die karre halt stehen. ganz einfach. keine fahrt zu irgendwas. freizeitparks z.b. (wer nix mit sich óder den kids anzufangen weiß, der fährt halt nach sowas) keine fahrt zu ausflugslokalen. (bin heute in 10std. zu 3 lokalen zu fuß gelatscht) keine fahrt zum bäcker. zum supermarkt, usw usw usw. das die alle noch stillhalten zeugt doch davon, das auch sie noch mit dem geschäft zufrieden sind. wenn keiner mehr die anfahrt zum supermarkt vor der stadt antritt...... war die entscheidung pro billiges bauland doch nicht so propper. und tordi gibt gas: Mir ist der Spritpreis übrigens relativ wurscht.
|
|
|
|
Homo Stupidus
|
Homo Stupidus
alter finne, wo hast du das alte geschreibesel von mir aufgetrieben?  ich latsche übrigens gleich wieder zu einem ausflugslokal. der zaufe will bewegt werden... ps mir ist der spritpreis eigentlich auch wurscht. zahlt der cheffe
|
|
|
|
Selberorganisator
|
Selberorganisator
von seite sieben in diesem fred. da bist du natürlich fein raus. wie der pferdeapfel.
|
|
|
|
Motze, festhalten, so gehts in Kenia zum Brötchenholen
|
Motze, festhalten, so gehts in Kenia zum Brötchenholen
Ist bei mir genauso  Und mit die Keileffs geht die Frau. Juhu. Seit Mitte Dezember von mir keinerlei Mineralölfirmenunterstützung. Wer geht, der geht.
An und ist das Leben für sich schön.
|
|
|
|
Habemus Papam
|
Habemus Papam
Was glaubst du eigentlich,wo die Freien das Zeuch herbekommen?
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
0 members (),
430
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|